Es gibt wenig zu lachen an der Grünwalder Straße 114. Nach dem Weggang von Daniel Bierofka ist es unruhiger denn je. Die ohnehin schon geschundene Sechzger Seele hat nicht viel zu lachen. Kabarretist Michael Altinger möchte dies am kommenden Mittwoch zumindest temporär ändern. Eine schwierige und herausfordernde Aufgabe. Beim Benefizabend der Unternehmer für Sechzig kommt sein großer Auftritt. Lachen ist die beste Medizin, sagt der Volksmund. Da ist durchaus etwas dran. Der Körper reagiert heftig. Muskeln spannen sich an, das Zwerchfell gerät in heftige Bewegung, der Puls steigt und es werden Endorphine ausgeschüttet. Glückshormone, die den Stress verdrängen. Für Löwenfans die optimale Medizin.
Die Unternehmer möchten dabei vor allem eines: Gutes tun für das Nachwuchsleistungszentrum. Jeder eingenommene Cent geht in die Kinder- und Jugendförderung des TSV 1860 München. Aber der Förderverein sieht sich auch gerne als Botschafter für ein gemeinsames Sechzig. Man möchte ein Zeichen der Versöhnung setzen. Man will vereinen. Eingeladen sind zum Benefizabend in der Sechzger Alm zahlreiche Ehrengäste. Das Präsidium, bestehend aus Robert Reisinger, Hans Sitzberger und Heinz Schmidt. Dazu die Geschäftsführer Michael Scharold und Günther Gorenzel. Als Vertreter von HAM International wurde Gesellschafter Hasan Ismaik eingeladen. Aus der Merchandising GmbH, die ebenfalls Ismaik gehört, der dortige Geschäftsführer Anthony Power. Und auch Aufsichtsratsvorsitzender Saki Stimoniaris wurde eingeladen.
Bleibt abzuwarten, wer am Mittwoch dann tatsächlich erscheint. Löwenfans haben in jedem Fall noch die Möglichkeit mit dabei zu sein. 14 Tickets gibt es im Online-Verkauf des Löwenmagazins. Zahlbar ausschließlich per Paypal. Online ist danach Schluss. Und auch an den Verkaufsstellen soll es nur noch wenige Resttickets geben. Ausverkauft wird es in jedem Fall sein.
Resttickets:
https://loewenmagazin.de/kalender/benefizabend-der-unternehmer-fuer-sechzig/
(nur solange Vorrat reicht)

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig