Der TSV 1860 München hat sich von den gewalttätigen Auseinandersetzungen einiger Fußballfans am vergangenen Freitag distanziert. Günther Gorenzel wendet sich dabei an die Öffentlichkeit. Er ist zur Zeit der einzige Geschäftsführer der TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA, der im Haus ist. Michael Scharold, Geschäftsführer Finanzen, ist erst wieder ab Mittwoch zurück in der Geschäftsstelle und aktuell nicht erreichbar.
Die Pressemeldung
In einer Erklärung distanziert sich der TSV 1860 München von den Vorfällen vor dem Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena.
Nachdem uns die Polizei bestätigt hat, dass der TSV 1860 mit der Massenschlägerei am vergangenen Freitagabend im Westend in Zusammenhang gebracht wird, möchten wir klarstellen, dass wir uns von jeglicher Gewalt kompromisslos distanzieren. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, das zur Aufklärung der Vorfälle beiträgt.
Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Wir wollen darauf hinweisen, dass wir sehr stolz auf die Fans sind, die uns jedes Wochenende friedlich unterstützen und bedanken uns bei ihnen von ganzem Herzen. Das Verhalten dieser Anhänger verurteilen wir hingegen aufs Schärfste. Gewalt ist absolut inakzeptabel und gehört nicht zu diesem Verein.“
Weiterführende Informationen
Massenschlägerei in München – Gewalttätige Auseinandersetzungen von Fußballfans
Offizielle Stellungnahme auf tsv1860.de: http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/4587.htm


and then 
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.