Präsident Robert Reisinger spricht mit der Bild-Zeitung über die Niederlage des TSV 1860 München gegen den Halleschen FC.
„Vom Aufstieg brauchen wir nicht mehr zu reden“, so Präsident Robert Reisinger. Vom Spiel sei er einfach nur maßlos enttäuscht. Das Löwenoberhaupt hat sich eine andere Reaktion nach dem Spiel gegen Türkgücü erwartet. „Leidenschaft, Kampf. Unbedingter Wille. Es braucht Spieler mit Courage“, so Reisinger. Er will analysieren lassen, ob die Zusammenstellung der Charaktere stimme. Es fehlen die Spieler, die den absoluten Willen haben, zu siegen.
Wie sicher sind die Jobs von Michael Köllner und Günther Gorenzel? Bei ihm rollen keine Köpfe, so Reisinger. Man müsse aus den Fehlern lernen. Er ist der Meinung, dass die beiden den richtigen Weg in der Zukunft finden. Dennoch fordert er die sportliche Führung auf, sich zu hinterfragen, ob man in der Kader-Zusammenstellung Fehler gemacht hat. Es gehe nicht um Namen, sondern um Charakter. Egal wie hoch der Etat sei, es gibt Vereine, die mit geringeren finanziellen Mitteln den Aufstieg geschafft haben, meint Reisinger. Dass Köllner und Gorenzel von sich aus das Handtuch werfen, kann er sich nicht vorstellen. Sie würden sich der Herausforderung stellen.
Auf Hasan Ismaik angesprochen meint der Präsident der Löwen: „Auch er wird sich seine Gedanken machen“. Der Austausch sei konstruktiv.
Und die Fans? Wenn die Löwen vom ersten Spieltag an sehen, dass es dem TSV 1860 ernst mit dem Aufstieg sei, dann ist sich Reisinger sicher, dass das Stadion voll sein wird.
Das Interview: „Es geht nicht um Namen, es geht um Charakter!“ (BILD-Plus)
Titelbild: IMAGO / Thomas Bielefeld

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig