Du betrachtest gerade Pfeifer und Sitzberger – einsam in der Westkurve
München, Deutschland 18. Januar 2022: Fussball, Herren, DFB-Pokal, Achtelfinale, Saison 2021/2022, TSV 1860 München - Karlsruher SC, Grünwalder Stadion Marc-Nicolai Pfeifer, Geschaeftsfuehrer Finanzen TSV 1860 München li. mit Hans Sitzberger, Vize Präsident TSV 1860 München re. in der Westkurve DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video

Pfeifer und Sitzberger – einsam in der Westkurve

  • Beitrags-Kommentare:17 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Der TSV 1860 München hat am gestrigen Dienstag gegen den Karlsruher SC verloren. Ohne Unterstützung von Fans. Die Westkurve blieb „fast“ leer.

Es ist ein heimlicher Lieblingsort von 1860-Vizepräsident Hans Sitzberger – die Westkurve. Zu Regionalligazeiten war er noch etwas unsicher. Er ging in der Halbzeit nur durch die Ränge und dann wieder zurück auf die Haupttribüne. In der Regel wurde er schon damals freundlich von Fans begrüßt. Mittlerweile steht er gerne auch mal eine komplette Halbzeit in der Westkurve. Und genießt die dortige Atmosphäre. Oft mit dabei in der vergangenen Saison auch Marc-Nicolai Pfeifer, Finanz-Geschäftsführer bei der TSV 1860 München KGaA.

Und auch beim gestrigen Spiel ließ es sich Hans Sitzberger nicht nehmen. Sicherlich mit ein wenig Wehmut, denn Fans waren nicht zugelassen. Wieder begleitet von 1860-Geschäftsführer Pfeifer stand der Vize-Präsident in der West. Die er im Winter auch mal persönlich hegt und pflegt, wenn sie von Schnee oder Eis befreit werden muss.

Wann Sitzberger und Pfeifer wieder in der Westkurve eine Masse an Fans um sich haben, ist nicht bekannt. Eine Entscheidung fällt vermutlich am kommenden Montag. Die Inzidenz steigt zwar weiter an und München bleibt mit aktuell einer Inzidenz von 948,9 der Hotspot Nummer 1 in Bayern. Am Montag wird jedoch mit Lockerungen gerechnet. Dann findet die nächste Bund-Länder-Runde statt. Schon jetzt hat Staatskanzleichef Florian Hermann eine „klare Perspektive“ verkündet. Es soll wohl Kapazitätenerweiterungen bei Zuschauerzahlen im Sport und im Kulturbereich geben. Geht es nach Bayern, sollte man am Montag bundesweit auch darüber sprechen, wieder Zuschauer ins Stadion zu lassen. Das haben übrigens einige Bundesländer längst wieder in Angriff genommen.

Was ist eure Meinung? Sollten Fans im Stadion wieder zugelassen werden? Wenn ja, in welchem Umfang?

Auch interessant

Die Ergebnisse der Achtelfinale-Begegnungen im DFB-Pokal 2021/22

TSV 1860 München vs. Karlsruher SC – die Highlights bei der Sportschau

Zwischen Enttäuschung und Euphorie: “Giesinger Bergfest” spricht über Pokal-Aus und Wehen-Comeback

Titelbild: IMAGO / Ulrich Wagner

Unsere Empfehlung

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

Im Grünwalder Stadion

Kaum wer hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als die Band Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion an der Grünwalder Straße nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als MP3 kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig