Marc-Nicolai Pfeifer

Marc-Nicolai Pfeifer wurde am 19. Dezember 1980 in Ludwigsburg geboren und ist ein deutscher Fussballmanager.

Er schloß 2005 an der Berufsakademie Stuttgart seinen Diplom-Betriebswirt ab. Während seiner Studienzeit war er im Reha-Zentrum Böblingen, beim VfB Stuttgart, Hertha BSC sowie bei Nike Deutschland im Zuge seines dualen Studiums beschäftigt. An der Technischen Universität München absolvierte er den Executive Master of Business Administration in Leadership & Communication und diesen schloss er mit einer Masterarbeit zum Thema Unternehmenskulturanalyse im Profifußballl ab.

Von 2011-2016 war er bei hummel Sport & Leisure beschäftigt. Dort leitete er die Sports-Marketing Abteilung und war verantwortlich für die strategische Ausrichtung, die Budgets der Sponsoring-Aktivitäten und kümmerte sich um Sponsoring-Partnerschaften mit Verbänden, Vereinen und Athleten. Nachdem Marc-Nicolai Pfeifer in der Folge 2016 bis 2017 als kaufmännischer Leiter bei den Stuttgarter Kickers wirkte, wurde er dort im Dezember 2017 als Geschäftsführer.

Pfeifer trat zum 1. Juli 2020 den Posten des Finanz-Geschäftsführers beim TSV 1860 München an und seinen Vertrag läuft bis Juni 2023.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments