Ex-Löwe Daniel Bierofka verabschiedet sich offiziell von Wacker Innsbruck

  • Beitrags-Kommentare:7 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

„Nach einer internen sportlichen Analyse trifft die Vereinsführung die Entscheidung, Trainer Daniel Bierofka mit sofortiger Wirkung freizustellen“, schreibt Wacker Innsbruck über die Freistellung von Chef-Trainer Bierofka.

Im März 2019 hatte Daniel Bierofka seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer an der Sportschule Hennef beendet. Im November 2019 hatte er aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrags beim TSV 1860 München gebeten. Im August 2020 wurde er dann bei Wacker Innsbruck als neuer Trainer vorgestellt. Bierofka stand seit dem insgesamt 45-mal an der schwarz-grünen Seitenlinie (24 Siege, neun Unentschieden, zwölf Niederlagen).

Bereits heute Vormittag wurde bekannt, dass Bierofka gehen muss: Ex-Löwe Daniel Bierofka bei Wacker Innsbruck beurlaubt

Daniel Bierofka zum Abschied beim FC Wacker Innsbruck: „Auch wenn meine Zeit nun endet, möchte ich mich bei allen Mitarbeitern, Vereinsverantwortlichen, meinem Staff und den Fans des FC Wacker Innsbruck für die gemeinsame Zeit recht herzlich bedanken. Ich habe stets vollen Einsatz für diesen großartigen Verein gegeben und konnte in den vergangenen eineinhalb Jahren jede Menge Erfahrungen machen, die mich in meiner Trainerentwicklung mit Sicherheit stärken. Besonders stolz machen mich die Ergebnisse im Frühling, wo wir, trotz anhaltender Schwierigkeiten im Vereinsumfeld, mit acht Siegen in Folge beinahe den Aufstieg erreichen konnten. Der Verein wird immer ein Teil von mir bleiben und ich wünsche allen nur das Beste für die Zukunft. Hoffentlich ist man bald wieder dort, wo der Verein hingehört: in der ersten Fußballbundesliga! Alles Gute und bis bald!“

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig