Erneut Wechsel-Spekulationen zu Borussias Julian Weigl

  • Beitrags-Kommentare:20 Kommentare
  • Lesedauer:3 Min. Lesezeit

Bei einem Wechsel von Borussias Julian Weigl und einer entsprechenden Ablösesumme könnten die Löwen als einstiger Ausbildungsverein profitieren. Erneut gibt es Spekulationen in der Presse. Interessent ist Benfica Lissabon. Und auch Inter Mailand wird genannt.

Julian Weigl ist immer wieder Thema bei den Löwen. Der in Bad Aibling geborene Mittelfeldspieler steht aktuell bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Vom SV Ostermünchen kam er als Jugendlicher über den TSV 1860 Rosenheim zum Nachwuchsleistungszentrum der Löwen. Er spielte als Kapitän der U19 Mannschaft, dann bei der zweiten Mannschaft und schließlich bei den Profis in der 2. Bundesliga. Seinen Profivertrag hatte er 2014 bekommen. Zur Saison 2015 / 2016 wechselte er schließlich zu Borussia Dortmund.

Immer wieder wird über einen Verkauf von Weigl spekuliert. Denn von der Ablösesumme könnte auch der TSV 1860 München profitieren. Wie hoch die Summe wäre, ist nicht bekannt. Im Sommer wurde er von Paris St. Germain umworben, zum Abschluss kam es allerdings nicht. Und auch über viele weitere Interessenten wurde immer wieder spekuliert. Mit dabei auch Hertha BSC und der FC Barcelona. Ablösesummen von bis zu 50 Millionen Euro wurden dabei genannt. Mit einem möglichen Transfer zu Benfica Lissabon ist nun ein weiterer Kandidat im Gespräch. Laut portugiesischen Medien sollen die Verhandlungen weit fortgeschritten sein. 20 Millionen Euro beträgt die Ablösesumme, die im Raum steht, berichtet das portugiesische Blatt Correio da Manhã (Benfica contrata médio Julian Weigl ao Dortmund). Julian Weigl soll dabei 4 Millionen Euro verdienen. Zur gleichen Zeit spekulieren andere Medien über einen Wechsel zu Inter Mailand und einer Ablösesumme von 30 Millionen Euro. Zum Beispiel die italienische Fußball-Seite calciomercato.com (Julian Weigl: Inter’s new dream for midfield).

Wieviel die Löwen davon profitieren könnten, ist nicht bekannt. Im Sommer-Trainingslager des TSV 1860 München stellte Günther Gorenzel gegenüber der Presse klar, dass es keine 10 Prozent werden wird. Diese Prozentzahl wird oft in den Münchner Medien genannt. Nicht bekannt ist zudem, ob die Summe dann der TSV 1860 KGaA für das kommende Budget genutzt werden kann oder an den Gesellschafter geht.

Deutsche Quellen und Presseberichte

Weltfussball.de: BVB-Abgang von Julian Weigl angeblich perfekt

Sportbild: Winter-Wechsel von Weigl rückt näher

Sportbuzzer: BVB-Profi Julian Weigl unmittelbar vor Abschied zu Benfica

Fussballtransfers: Portugiesen berichten: Weigl wechselt zu Benfica

AZ: Julian Weigl lässt den TSV 1860 auf Millionen hoffen

Ausländische Quellen und Presseberichte

calciomercato: Julian Weigl: Inter’s new dream for midfield

Cmjornal.pt: Benfica contrata médio Julian Weigl ao Dortmund


Titelbild: (c) Harald Bischoff (CC BY-SA 3.0)

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig