TSV 1860 München – Crowdfunding im Rahmen einer Kapitalerhöhung?

  • Beitrags-Kommentare:38 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Kapitalerhöhung beim TSV 1860 München durch Crowdfunding? Robert Reisinger sprach am Rande der Mitgliederversammlung zur Presse. Tatsächlich soll ein Crowdfunding durch Fans angedacht sein.

Über eine Fan-Anleihe sagt Reisinger: „Das ist ja im Zuge unserer Kapitalerhöhung angedacht. Es sollen nicht bloß Investoren sondern auch Crowdfunding über unsere Fans, über unsere Mitglieder, die sich an dieser Beteiligungsgesellschaft beteiligen können. Das wäre der Plan, den wir so vorstellen. Wenn du einen hast, der mal ein oder zwei Millionen hinlegt, dann hast du schon mal einen Grundstock und dann springen auch andere wieder auf. Das ist es, was wir uns eigentlich als Kapitalmaßnahme vorstellen.“


Aktuell: Liveticker aus dem Trainingslager


Eine Kapitalerhöhung kann ich nicht über unseren Gesellschafter durchsetzen. Das geht nicht. Da hilft mir kein 50+1, da hilft gar nichts. Da muss er mit ins Boot (Ismaik) […] und ich denke aber, wenn er merkt, dass da auch Fans dabei sind, dann wird vielleicht ein Umkehrprozess oder ein Umdenkprozess einschreiten und dann wird er sagen: Ja, wir tun was. Wir stehen hinter dem Verein und er muss oder kann sich da anschließen. Das wäre für mich ein gutes Zeichen und das führt auch zur Befriedung dann.“

Reisinger im Originalton:

Ist die Kapitalerhöhung vom Tisch? Das glaubt Robert Reisinger nicht. Obwohl es Anzeichen auf Facebook gibt. Gerade im jüngsten Beitrag, der allerdings danach veröffentlicht wurde. Reisinger stellt klar fest: „Der interne Mail-Verkehr spricht eine andere Sprache.“

Deine Meinung ist gefragt

Was ist Eure Meinung zu einem Crowdfunding?

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig