Der Verein TSV München von 1860 hat über das Präsidium die Möglichkeit, in bestimmten Fällen die Option 50+1 zu ziehen. Im Hinblick auf ein weiteres Sponsorenpaket von Hauptsponsor „die Bayerische“ scheint die Führung des Vereins dies zumindest in Erwägung zu ziehen. Eine Anordnung an die Geschäftsführung gibt es unserer Information nach noch nicht.
Viel Zeit ist nicht mehr, um die notwendige Finanzspritze unter Dach und Fach zu bringen. „die Bayerische“ hat einen zusätzlichen Sponsoring-Vertrag angeboten und möchte hierfür temporär die Namensrechte am Nachwuchsleistungszentrum. Saki Stimoniaris soll laut Presseberichten den Deal blockieren. Die durch Geschäftsführer Michael Scharold gesetzte Frist ließ der Vertreter von HAM International verstreichen. Da die Zeit eilt, kommt möglicherweise nun tatsächlich die 50+1-Regel auf den Tisch. Wird sie gezogen, dann könnte Michael Scharold den Deal mit dem Versicherungsunternehmen „die Bayerische“ klar machen. Ein großer Teil des Geldes wäre dann für die sportliche Leitung verfügbar. Daniel Bierofka hätte mehr Spieleretat zur Verfügung.
Laut Medienberichten droht Gesellschafter und Kreditgeber Hasan Ismaik dem Geschäftsführer der KGaA mit rechtlichen Schritten, sollte er selbstständig den Vertrag mit dem Hauptsponsor unterschreiben. Warum HAM International das Sponsorenpaket blockiert ist nicht bekannt. Die Vereinsführung könnte Geschäftsführer Scharold allerdings Handlungsfreiheit geben. Eben durch die 50+1-Regelung.
Auch im Hinblick auf einen potentiellen dritten Gesellschafter gibt es bislang keine positive Antwort von HAM International. Die Vereinsführung des TSV München von 1860 hatte dem Mitgesellschafter Gesprächsbereitschaft signalisiert.

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig