Ein gutes und spannendes, zum Schluss sogar dramatisches Drittligaspiel mit dem diesmal leider besseren Ausgang für die Gäste von der Ostsee.
Genau wegen solchen Spielen geht man doch ins Stadion….
Ein Grund für die unnötige Niederlage der Löwen war sowohl der fahrlässige Umgang mit den eigenen Tormöglichkeiten als auch die immer wieder erkennbare Unterlegenheit bei robust geführten Zweikämpfen.
Kämpferisch war der Löwenelf, die mit acht Spielern aus dem Stamm der letztjährigen Regionalligamannschaft begann, aber erneut kein Vorwurf zu machen.
Dazu kamen zwei hochmotivierte Fankurven, die sowohl mit Choreos als auch optisch und akustisch zu überzeugen wussten.
Um diese Stimmung im Stadion beneiden uns viele höherklassige Vereine…

Lob und Tadel gibt’s von uns für die Löwenfans:
Lob für die Unterstützung und Anfeuerung auch beim Stand von 0:2 (das haben wir bei uns auch schon mal anders erlebt) und die sehr freundliche und faire Begrüßung von Ex-Löwen und Relegations-Matchwinner Kai Bülow.
Tadel gibt’s für das Auspfeifen von Torhüter Marco Hiller besonders aus einem Teil der Stehhalle in der ersten Hälfte. Nach Bekiroglu gegen Aalen jetzt bereits im zweiten Heimspiel hintereinander, dass sich ein eigener Spieler rausgepickt und ausgepfiffen wird.
Es scheint so, als hätten manche Fans aus der älteren und jüngeren Geschichte nichts gelernt, das Anspruchsdenken steigt schon wieder in ungeahnte Höhen.
Wie scheinheilig oder deutlicher formuliert verlogen diese Pfiffe sind, zeigte sich nach dem gehaltenen Elfmeter, als Marco Hiller auch von den zuvor noch pfeifenden Fans lautstark gefeiert wurde. Kurze Zeit später, nach einem nicht schnell genug ausgeführten Abstoß gab’s aber schon wieder Pfiffe gegen den Löwentorhüter.
Der Mannschaft hilft dieses Verhalten sicher nicht weiter…

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig