Das Team Profifußball wird die Mitglieder des TSV München von 1860 e.V. weiterhin beschäftigen. Das kündigte Unternehmer Thomas Hirschberger an.
„In dem Fall schießt Geld schon Tore.“
„Am Ende der Saison kommt so ziemlich fast genau die Tabellenführung raus, wie die Budgetrangliste ist“, sagt Thomas Hirschberger und fügt hinzu: „In dem Fall schießt Geld schon Tore.“ Mit einem 40 Prozent höheren Etat würde eine Mannschaft entsprechend auch besser spielen, so die Aussage des Geschäftsmanns. „Auch in der Vergangenheit war es so, dass gute Spieler mehr verdient haben und deswegen auch besser gespielt haben. Am Ende des Tages würden die beiden Mannschaften aufsteigen, die den höchsten Etat haben. Das sei in 99 Prozent der Fälle so.“
Fans erinnern sich bei solchen Worten schmerzlich an den Abstieg aus der 2. Bundesliga. Hasan Ismaik hatte Millionen an Darlehen in den Spielerkader gepumpt. Wunderspieler wie Victor Andrade und Ribamar wurden verpflichtet. Ivica Olic und Stefan Aigner wurden geholt und gut bezahlt. Am Ende blieb mit einem hohen Budget doch der Abstieg. Und auch in dieser Saison gibt die Statistik der 3. Liga Hirschberger nicht recht. Mit dem zweitgrößten Gesamtmarktwert steht zum Beispiel Absteiger Eintracht Braunschweig aktuell auf dem letzten Platz in der 3. Liga. Am Anfang der Saison war man mit einem Etat von immerhin 7,5 Millionen Euro gestartet. Und auch der Blick auf die anderen Mannschaften spricht eine andere Sprache. Die SpVgg Unterhaching steht deutlich höher als das investierte Budget. Auch der KFC Uerdingen bleibt aktuell unter seinen Ansprüchen, rutschte nun auf Platz 4 und hat nur noch 2 Punkte Abstand zu den Hachingern.
„Sechzig zurück in den Profifußball“
Es war eine schallende Ohrfeige, die das Team Profifußball bekommen habe. Eine Niederlage habe man nicht erlitten. „Wir haben versucht Themen anzustoßen, in der Diskussion vorher und Stand heute sind genau die Themen, die wir angestoßen haben, immer noch akut!“
Hirschberger möchte mit dem Team Profifußball die Probleme des Vereins ansprechen. Sei es das Stadion, die sportliche Leistung oder das Nachwuchsleistungszentrum. Lösungsansätze bringt er nicht. Bewusst wird vermieden, Finanzierungspläne vorzuschlagen. So bleibt der erneute Ruf nach einem Stadionausbau. Weiterhin möchte das Team die Mannschaft von Sechzig zurück in den Profifußball bringen. Hirschberger verspricht: Das Team Profifußball wird wieder antreten. In welcher Form sagt er nicht.
Unter Fans wird spekuliert, dass Thomas Hirschberger sich als Vize-Präsident bewerben könnte. Denn es ist unwahrscheinlich, dass Saki Stimoniaris sich als Präsident bewirbt ohne ein Team. Klaus Ruhdorfer erklärte gestern gegenüber dem Löwenmagazin, dass er kein Amt anstrebe. Er brauche „kein Amt, um mitzuhelfen, die Blockade zu lösen“.

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig