Robert Reisinger über das Grünwalder Stadion: „Wir sind auch an einer neuen Anzeigetafel dran!“

  • Beitrags-Kommentare:3 Kommentare
  • Lesedauer:1 Min. Lesezeit

Gegenüber der Abendzeitung äußerte sich Robert Reisinger im Hinblick auf Modernisierungsarbeiten im Grünwalder Stadion. „Unser Geschäftsführer Michael Scharold hat dafür gesorgt, dass es seit dem letzten Spieltag gegen Wehen eine elektrische Werbebande gibt und dadurch etwas mehr Werbefläche. Wir sind auch an einer neuen Anzeigetafel dran.“ Gegenüber dem Löwenmagazin bestätigt Reisinger, dass es hierbei natürlich um eine zusätzliche Anzeigetafel gehen würde. Selbstverständlich bleibt die traditionsreiche manuelle Anzeigetafel erhalten. Sie bleibt unantastbar.

Seit den 1930er Jahren steht die Anzeigetafel über den Rängen der Westkurve. Wenn man auch im Laufe der Zeit Anpassungen vorgenommen hat. Für viele ist sie ein Kultobjekt geworden und Wahrzeichen des Grünwalder Stadions. Auf einem drei Meter hohen Untergestell ist ein Podest angebracht. Dort kann das Bedienungspersonal, der sogenannte „Taferlmann“, per Hand die Ergebnisse ändern. Anfänglich musste auch die Uhr bedient werden. Der Süddeutsche Fußballverband verbot jedoch im Jahr 1954 die Uhr und sie musste durch eine mechanische Uhr ersetzt werden. 1980 wurde eine Funkuhr eingesetzt. Die Anzeigetafel wurde beim Neubau der Westkurve im Jahr 1959 durch eine fast identische Tafel ersetzt. Später ersetzte man zudem die Holzverschalung durch Wellblech.

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig