Du betrachtest gerade Münchens Sportbürgermeisterin Verena Dietl treibt Stadionumbau aktiv voran

Münchens Sportbürgermeisterin Verena Dietl treibt Stadionumbau aktiv voran

  • Beitrags-Kommentare:31 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Es hat lange gedauert nach der Machbarkeitsstudie. Vor allem Sportbürgermeisterin Verena Dietl treibt das Projekt „Umbau Grünwalder Stadion“ nun massiv voran. Eine Entscheidung des Stadtrates steht unmittelbar bevor, erklärt Dietl nun auch der Abendzeitung.

Das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße muss saniert werden. Unabhängig davon, ob man es zweitligatauglich macht und unabhängig davon, welche Ansprüche die Mieter haben. „Als Sportbürgermeisterin werde ich dem Stadtrat vorschlagen, das Stadion zu einem modernen, zeitgemäßen Spielort für unsere Vereine zu ertüchtigen“, meint nun Sportbürgermeisterin Verena Dietl offensiv. Und zwar im März. Dem Löwenmagazin und sechzger.de hatte sie bereits verdeutlicht, dass sie am 9. März die Beschlussvorlage auf dem Tisch des Sportausschusses liegen haben möchte.

Eine Zustimmung des Stadtrates gilt als sicher, so die Abendzeitung. Und Baubeginn? Das Boulevardblatt schreibt, dass in Rathaus-Kreisen die Rede davon ist, dass 2025 die Bagger in Giesing anrollen können. Das deckt sich auch mit den Informationen des Löwenmagazins. Denn die Löwen müssen voraussichtlich ins Olympiastadion ausweichen. Und auch das wird saniert. Ursprünglich war geplant, dass die Stadt mit der Sanierung des Olympiastadions 2022 beginnt, das Stadion dann 2 Jahre komplett geschlossen wird (bis 2024) und dann bis 2026 im laufenden Betrieb weiter umgebaut wird. In der „Finanz- und Investitionsplanung“ steht nun 2023ff. Damit wäre 2025 das Olympiastadion wieder Betrieb möglich. Plant man das Olympiastadion als Ausweichstadion, dann wäre ein Umbau des Grünwalder Stadions erst ab 2025 möglich. Offiziell werden diese Informationen auch Bestandteil der Beschlussvorlage sein. In genau zwei Wochen weiß man dann wohl mehr.

Unser Interview mit Verena Dietl: Umbau Grünwalder Stadion: Beschlussvorlage soll am 9. März auf den Tisch

Der Beitrag in der Abendzeitung: Modernisierung des Grünwalder Stadions: Verena Dietl legt sich fest

Unsere Empfehlung

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

Im Grünwalder Stadion

Kaum wer hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als die Band Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion an der Grünwalder Straße nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als MP3 kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig