Immer wieder wurden im Stadtgebiet Donauwörth und den angrenzenden südlichen Gemeinden Aufkleber auf Verkehrsschildern angebracht, von Fussballfans. Die Polizei hat nach einer Hausdurchsuchung nun einen Fan des TSV 1860 München überführt.
Der 20-jährige Fan hatte Aufkleber von gegnerischen Fans überklebt. Manche Verkehrszeichen mussten wohl ersetzt werden. Kosten: ein vierstelliger Betrag. Der klebende Fan des TSV 1860 München soll nun erwischt worden sein. Nach umfrangreichen Ermittlungen konnte er als Tatverdächtiger identifziert werden. Da er nicht zugab, Fan des Münchner Traditionsvereins zu sein, wurde prompt ein Durchsuchungsbeschluss der Wohnung erwirckt. Dabei konnten Beweismittel gesichert werden.
Der 20-jährige war bislang noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft hatte er bereits Schadenswiedergutmachung in Höhe von 850 Euro geleistet. Daraufhin wurde von einer Anklageerhebung abgesehen. Weitere erziehrische Maßnahmen stünden jedoch noch an.
Titelbild ist Symbolbild.
Titelbild: (c) imago/SvenSimon


Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig