Hasan Ismaik sieht keine weitere Gesprächsbasis beim TSV 1860 München

  • Beitrags-Kommentare:94 Kommentare
  • Lesedauer:3 Min. Lesezeit

Beim TSV München von 1860 wurde gestern auf völlig legitimem und demokratischem Weg eine Wahl durchgeführt. Die Wahl für das Präsidium des Vereins. Alle Mitglieder der Löwen hatten die Möglichkeit, ins Zenith zu gehen und den weiteren Kurs ihres Klubs mitzubestimmen. Genutzt haben das deutlich mehr Mitglieder als erwartet.

Reisinger zeigte sich nach seiner Wahl gesprächsbereit im Hinblick auf Kreditgeber und Mitgesellschafter Ismaik. Für eine Zukunft unter der Prämisse eines notwendigen Konsolidierungskurses aber mit Blick nach oben. Mit dem maximalen Erfolg, der in der Lage der Löwen möglich ist. Doch ob es tatsächlich zu Verhandlungen kommt, ist ungewiss. Zumindest auf seinem Facebook-Account lehnt Ismaik Verhandlungen ab. Es gäbe unter den aktuellen Voraussetzungen keine Gesprächsbasis.

Das Statement von Ismaik1860

Liebe Löwen,

der Profifußball beim TSV 1860 hat mit der Wiederwahl von Präsident Robert Reisinger einen weiteren Dämpfer abbekommen. In dieser Konstellation wird 1860 nicht mehr höher als Dritte Liga spielen. Das ist eine Tragödie.

Die Demokratie wird bei 1860 weiter mit Füßen getreten. Unter einer demokratisch geführten Wahl verstehe ich eine Auswahl von mehreren Kandidaten. Dies ist bei 1860 nicht der Fall.

Ausserdem hat Reisinger in der heutigen Mitgliederversammlung mehrere Tatsachen verdreht und damit enorme schauspielerische Fähigkeiten bewiesen.

Er hatte unter anderem behauptet, dass er im Zuge der Gespräche für eine mögliche Kapitalerhöhung Saki Stimoniaris nicht als Gesprächspartner abgelehnt hätte. Ich zitiere aus einer Mail vom 4. Juni, in der Reisinger mich wörtlich anschrieb: „Sie werden sicher verstehen, dass wir Herrn A. Stimoniaris als Gesprächspartner aus folgenden Gründen ablehnen.“ Reisinger selbst wäre als Vertreter des e.V. nicht am Tisch gesessen, sondern Heinz Schmidt und Karl-Christian Bay wurden als mögliche Gesprächspartner genannt.

Reisinger hat wiederholt seine Wähler wie in den letzten zwei Jahren getäuscht, um vor ihnen zu glänzen. Das ist niveaulos und eines Präsidenten des TSV 1860 unwürdig. Außerdem stellt Reisinger die sportliche Situation völlig falsch dar. Er riskiert mit seiner Haltung bewusst den Abstieg aus der Dritten Liga.

Wir sehen unter diesen Voraussetzungen keine weitere Gesprächsbasis. Eine vom Verein anvisierte Kapitalerhöhung ist für uns somit endgültig vom Tisch.

Bedanken will ich mich ausdrücklich bei Herrn Schummer fürs seine aufopfernde und couragierte Rolle in den letzten Wochen zum Wohle des TSV 1860. Genau solche Menschen braucht dieser Verein, die sich nicht von einer Untergrundbewegung einfangen lassen. Ich bedauere es sehr, dass Herr Schummer aus Angst vor körperlichen Übergriffen die Mitgliederversammlung vorzeitig verlassen musste. Für den TSV 1860 ist dieser Vorfall eine Schande. Ich fühle mich wiederholt bestätigt, dass Löwen mit einem anderen Gedankengut im eigenen Verein bekämpft werden. Ich kann nachvollziehen, wenn gesittete Mitglieder sich dies nicht mehr antun wollen.

Ich werde weiter für ein weltoffenes, respektvolles und transparentes 1860 kämpfen. Ihr könnt mich beim Wort nehmen.

Einmal Löwe, immer Löwe

(Quelle: Facebook, Ismaik1860)

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
94 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig