Du betrachtest gerade Günther Gorenzel hat Sport-Etat des TSV 1860 München vorliegenDepositphotosc

Günther Gorenzel hat Sport-Etat des TSV 1860 München vorliegen

  • Beitrags-Kommentare:30 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

… kein Trainingslager vorgesehen

Während die Vereinsführung sowie die beiden Gesellschafter aktuell wenig Worte verlieren, ist es Günther Gorenzel, der Sportliche Leiter und Geschäftsführer Sport beim TSV 1860 München, der sich der Presse zeigt und Rede und Antwort steht. Schlagzeilen wie „Günther Gorenzel schlägt Alarm“ und „Wir müssen kleinere Brötchen backen“ prägen die aktuellen Schlagzeilen. Auch am heutigen Tag soll er sich an die Presse gewandt haben. Er habe nun den Sportetat vorliegen, so die Abendzeitung. Laut Gorenzel sei das Trainingslager in Gefahr. Vom momentanen Sportetat her, den er vom Geschäftsführer Finanzen, Michael Scharold, bekommen habe, sei kein Trainingslager im Sommer vorgesehen.

Klar ist, dass Gorenzel nun eine deutlich höhere Verantwortung hat. Er ist nun nicht nur Sportlicher Leiter sondern auch Geschäftsführer in der KGaA.

Aktuelle Zitate von Günther Gorenzel:

„Wir müssen vorerst kleinere Brötchen backen. Aber wir werden das Beste aus der Situation machen und eine Mannschaft stellen, die im nächsten Jahr seriös um den Klassenerhalt mitspielen kann.“ (Bild, 18.03.2019)

„Wir haben eingeschränkte Mittel, das Sportbudget wurde sehr stark reduziert, und von dem her haben wir keinen Handlungsspielraum: Richtung Neuverpflichtungen, aber auch nicht für Vertragsverlängerungen.“ (AZ, 18.03.2019)

„Ich merke, dass es in der Löwen-Familie einen großen Zuspruch gibt, mich Leute anrufen, den Trainer Leute anrufen, Leute den Verein anrufen und bereit wären, ein Trainingslager zu ermöglichen. Aber: Vom momentanen Sportetat her, den ich vom Geschäftsführer Finanzen bekomme, ist kein Trainingslager vorgesehen.“ (AZ, 19.03.2019)

Eure Meinung

Was ist Eure Meinung zu Günther Gorenzels Aussagen im Hinblick auf die Finanzen des TSV 1860 München?

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unsere Empfehlung

81rvh0mneol. sy522 57, 58, 59, Sechzig!

Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.

Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.