Gleicher Spieleretat bei temporärer Rückführung der U21 und U19 in den TSV 1860 e.V.

  • Beitrags-Kommentare:19 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Quo vadis TSV 1860 München? Die Verhandlungen bei der vergangenen Aufsichtsratssitzung trugen keine Früchte. Man ist sich nicht einig, was die Zukunft angeht. Dabei gibt es einen durchaus interessanten Vorschlag von Seiten der Vereinsführung.

Eine temporäre Rückführung der U21 und der U19 von der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA in den TSV München von 1860 e.V. ist das Angebot der Vereinsführung. Der Vorteil: Daniel Bierofka und Günther Gorenzel könnten damit 2019/20 mit einem ähnlichen Etat wie in dieser Saison rechnen. Rund ein bis eineinhalb Millionen Euro mehr hätte man für die Profis. Das Angebot wäre zeitlich begrenzt. Bis die erste Mannschaft wieder in der 2. Bundesliga spielt oder sich die KGaA die Ausgaben für das Nachwuchsleistungszentrum wieder leisten kann. Doch HAM International hat das Angebot abgelehnt. Stattdessen soll es laut Medienberichten ein Gegenangebot geben. Der gesamte Jugendbereich soll in die KGaA eingegliedert werden, so der Wunsch von HAM. Doch selbst wenn es eine diskussionsfähige Idee wäre: Wie das finanziert werden soll, lässt der Gesellschafter aus Abu Dhabi offen. Ein konkretes Angebot gibt es nicht. Zweifelsohne durch Fremdkapital. In deutlich größerem Umfang als bisher. Denn auch der Bereich der U17 und jünger kostet Geld. Finanziert werden die Junglöwen unter anderem durch Mitgliedsbeiträge, engagierte Sponsoren und ein enormes Spendenpotential. Das würde wegfallen. Auch die Sportförderung durch den Freistaat Bayern gibt es dann nicht mehr.

Heißt in der Konsequenz, dass der Etat drastisch gesenkt werden muss. Wer ist Schuld? Das kann man aus zwei Perspektiven sehen:

(1) Der TSV München von 1860 e.V. möchte kein weiteres Fremdkapital annehmen.

(2) HAM International lehnt das Angebot einer temporären Rückführung der U21/U19 ab.

Eure Meinung

Was ist Eure Meinung zu diesem Thema? Wie seht Ihr die Idee einer temporären Rückführung von der U21 und der U19 in den e.V.? Wie seht Ihr die Entscheidung des e.V., kein weiteres Fremdkapital anzunehmen? Aus welcher Perspektive seht Ihr die aktuelle Lage?

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig