Es sei eine Idee von HAM International, dass man für das Nachwuchsleistungszentrum eine Stiftung ins Leben ruft, so die Botschaft von Saki Stimoniaris. „Die Herzkammer war immer die Jugendarbeit“. Man brauche Geldgeber, die bereit sind zu investieren. Man müsse Leute überzeugen, die Geld haben. Dazu habe man eine Stiftung für das Nachwuchsleistungszentrum angeregt.
Doch die Idee ist nicht neu, sondern bereits über sechs Jahre alt. Sie wurde einst von einem Abteilungsleiter der Fußballer aufgeworfen, von Robert Reisinger. Als Präsident warf er diese Idee 2017 erneut in den Raum. „Mir schwebt mittelfristig das Modell einer Stiftung vor, ähnlich wie das beim SC Freiburg im Nachwuchsfußball organisiert ist“, sagte er im Juni 2017. Und wiederholte damit seine Idee aus seiner Zeit als Abteilungsleiter.
Mit den gleichen Worten wirbt Saki Stimoniaris nun um die Wählergunst.
Wie zuverlässig wäre HAM International als Partner für eine Stiftung? Man benötigt verbindliche Zusagen. Im Dialog um fast alle Themen rund um die KGaA geht es vor allem um Verlässlichkeit. Vor zwei Jahren zum Beispiel hatte Hasan Ismaik der KGaA versprochen, er würde die Miete für das Löwenstüberl übernehmen. Geld ist keines geflossen. Die KGaA musste deshalb 2 Jahre auf Mieteinnahmen verzichten.
Eure Meinung ist gefragt
Was haltet Ihr von der Idee einer Stiftung für das Nachwuchsleistungszentrum?
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.