HFC-Präsident Michael Schädlich ist Fan von 1860 München

  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Am Samstag spielen die Löwen im Grünwalder Stadion gegen den Halleschen FC. Für Dr. Michael Schädlich (64), den Präsidenten des HFC, ist das ein ganz besonderes Spiel. Er ist Fan des TSV 1860 München. Das Löwenmagazin hat ihm dazu ein paar Fragen gestellt.

Löwenmagazin: Wie kam es dazu, dass Sie Fan von 1860 geworden sind?

Dr. Michael Schädlich: Ich bin im Vogtland aufgewachsen, habe meine Kindheit im Grenzgebiet zu Oberfranken verbracht. Dort gab es nur zwei Lager: Entweder man war Clubberer oder Sechziger. Seit meinem vierten Lebensjahr hielt ich also zu den Löwen. Mein Vater übrigens war Bayern-Fan. Warum auch immer.

Löwenmagazin: Wie oft waren Sie bisher bei Spielen des TSV 1860?

Dr. Michael Schädlich: Dreimal bisher. Mein Sohn hat in München studiert, so konnte ich Besuche beim Filius mit einem Abstecher ins Stadion verbinden.

https://www.facebook.com/HallescherFC/photos/a.123091171099751/1891943574214493/?type=3&theater

LöwenmagazinWaren Sie schon mal im Grünwalder Stadion?

Dr. Michael Schädlich: Nein. Das Duell TSV gegen HFC wird für mich eine längst überfällige Premiere.

LöwenmagazinWas trauen Sie dem TSV 1860 in dieser Saison zu?

Dr. Michael Schädlich: Ich würde mich freuen, wenn sich beide Teams so lange wie möglich in der Nähe der Aufstiegsplätze befinden und letztlich ihre ambitionierten Ziele erreichen.

LöwenmagazinWie bewerten Sie die Arbeit von Robert Reisinger, dem Präsidenten des TSV 1860?

Dr. Michael Schädlich: Ein Präsident und seine Truppe, die überzeugend aus der Vierten Liga aufsteigt und gleich eine gute Rolle in der Dritten Liga spielt, hat vieles richtig gemacht. Zumal er nicht das allerleichteste Erbe antrat, soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann.

Dr. Michael Schädlich ist seit 2002 Präsident des Halleschen FC. In seiner Amtszeit stieg der Verein aus der Oberliga in die Dritte Liga auf.

 

Weitere Informationen zum Halleschen FC gibt es im Gegnercheck:

https://loewenmagazin.de/gegner-im-blickpunkt-hallescher-fc

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig