Überraschung in der Hauptstadt

Union Berlin entlässt Trainer Jens Keller. Diese überraschende Nachricht wurde heute bekannt. „Ich bin geschockt und kann es nicht verstehen. Wir waren in der vergangenen Woche noch in guten Gesprächen über einen neuen Vertrag“, sagte Keller der Redaktion von ran.de. Union Berlin ist aktuell auf dem 4. Platz in der 2. Bundesliga und nur 3 Punkte hinter dem Relegationsplatz.

Mehr Infos von ran.de: Union Berlin trennt sich von Trainer Keller

Jens Keller unter Werner Lorant im Trikot der Löwen

Keller war als Spieler auch beim TSV 1860 München. Im Sommer 1992 unterschrieb er einen Vertrag mit den Löwen. 20 Spiele absolvierte er unter Trainer Werner Lorant. Zusammen mit 1860 stieg er dann von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga auf.

1 1/2 Jahre später wechselte er zum VfL Wolfsburg und später zu seinem ersten Verein, dem VfB Stuttgart, zurück.

Als Trainer war Jens Keller beim VfB Stuttgart, beim FC Schalke 04 und zuletzt beim 1. FC Union Berlin. Nach der nunmehr 4. Saisonniederlage wurde er nun überraschend entlassen.

Jens Keller
(c) Stefanie Fiebrig (flickr.com)
Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Giesing1860
Leser

Krasse Sache, hätte ich nicht erwartet

Banana Joe
Leser

Guter Mann! War immer mein Favorit auf den Trainerposten hier bei uns aber dem Ismaik war er wohl nie gut genug und die Schnarchzapfen im Verein haben ihn immer übersehen, obwohl er lange ohne Engagement war.

Sechzig_Ist_Kult
Leser

Echt ein cooler Hund, der Jens Keller! Unvergessen diese PK beim Spiel gegen Sechzig… Wie er hier den Journalisten bloßstellt… Unbezahlbar und Einfach genial! 😉 Ist mir allgemein sehr sympathisch!

Ich wage zu bezweifeln, dass die Entlassung von Keller die richtige Entscheidung war… Das kam für mich schon sehr überraschend…

Giesing1860
Leser

Cool, kannte ich noch gar nicht

SechzgeMax
Redakteur

Wir sollten echt froh sein, dass wir den Biero haben. Wenn man mal bedenkt wie oft auch bei uns die Trainer gewechselt wurden ist das mehr als verrückt.

swaltl
Redakteur

Stimmt, ich habe erst heute gelesen, dass Bierofka der erste Trainer bei uns ist seit Rainer Maurer vor sechs Jahren, der von Saisonbeginn bis über die Winterpause Trainer ist.

swaltl
Redakteur

ArikSteen Ich nehme mal an Keller ist zum VfL Wolfsburg gewechselt und nicht zum BFL Wolfsburg.