Beide Junioren-Mannschaften absolvierten gestern wichtige Spiele. Dabei konnte nur eine Mannschaft Erfolg verbuchen.

U17 gewinnt auch im 10. Spiel

Die B-Junioren von Sebastian Lubojanski sind weiterhin auf dem Siegeszug und bezwingen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:1.
Mohamed Bekaj erzielte das 1:0 in der 27. Minute. Der Ausgleich kam gleich 2 Minuten danach und so gingen sie in die Halbzeitpause. Patryk Richert machte mit dem 2. Treffer in der 78. Minute den Deckel zu und sicherte den Löwen 3 Punkte.

Vorbericht zum Gegner: U17-Löwen vorm schweren Auswärtsspiel

Ein wichtiger Sieg im Hinblick auf den Verfolger FC Ingolstadt 04, der sich bis jetzt nur einen kleinen Patzer leistete und damit nur 2 Punkte hinter den Löwen auf Rang 2 steht. Im Moment spielen die Schanzer zu Hause gegen den FSV Bruck und führen mit 5:0. Und das Spiel wurde gerade zur 2. Halbzeit angepfiffen.

Am Sonntag, 19. November spielen die Löwen gegen die Schanzer zu Hause. Ein Spiel, das für beide enorme Wichtigkeit haben wird.

U19 verpasst den Einzug ins Halbfinale des Verbandspokals

Die B-Junioren haben gestern – gleich nach der U21-Spielmannschaft – gegen den FC Ismaning um den Einzug ins Pokal-Halbfinale gespielt. Wir haben darüber berichtet: U19 spielt um den Einzug ins Halbfinale des Verbandspokals

Leider verloren sie vor 100 Zuschauern nur knapp mit 0:1. Erst spät, in der 85. Minute, traf Leart Sulejmani für den FC Ismaning. Ein perfekt ausgeführter Freistoß kickte die Löwen aus dem Pokal, die leider im Spielverlauf keine gute Leistung zeigten.
Hier könnt Ihr das VIDEO des Treffers ansehen (leider schlechte Qualität).

Interessanterweise verpasste auch der FC Ingolstadt das Halbfinale. Die Würzburger Kickers bezwangen den haushohen Favoriten und den Spitzenreiter aus der U19-Bayernliga mit 3:0. Die Schanzer hätten mit einem Weiterkommen die Chance gehabt, zum 3. Mal in Folge den Turnierpokal nach Hause zu holen.

Ergebnisse aller Begegnungen

FC Würzburger Kickers – 1. FC Schweinfurt 05  3:0
FV Illertissen – FC Augsburg   0:3
FC Ismaning – TSV 1860 München  1:0
FC Ingolstadt 04 – 1. FC Nürnberg  0:4

Nun geht es für die U19 in der Bayernliga am Samstag, 18. November weiter. Um 16 Uhr sind die Löwen dann zu Gast beim FV Illertissen.

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Rein statistisch gesehen, ist die U19 des FV Illertissen eine Mannschaft, die leichter zu besiegen wäre. In letzten vier Spielen konnten sie keinen Sieg verbuchen und dennoch warnt Christian Wörns vor diesem Gegner, den er von der Spielweise ähnlich dem FC Ismaning sieht. Wer sich noch erinnert – die U19-Löwen schieden letzte Woche gegen Ismaning im Pokal zum späten Zeitpunkt aus: U19 verpasst das Pokal-Halbfinale […]