Wie im Jahr 2018 das Team Profifußball hat heuer das Bündnis Zukunft 1860 eine Wahlempfehlungsliste veröffentlicht. Die Fanorganisation PRO1860 hat nun ebenfalls eine Liste mit Empfehlungen veröffentlicht.
Der TSV München von 1860 e.V. wählt am Sonntag einen neuen Verwaltungsrat. Insgesamt 24 Kandidaten haben sich ursprünglich zur Verfügung gestellt und kandidieren teilweise mit guten Ideen. Das Bündnis Zukunft tritt dabei als geschlossene Liste mit insgesamt sieben eigenen Kandidaten auf. Zu unterscheiden ist davon die Empfehlungsliste von PRO1860, die nun veröffentlicht wurde. Für die Wahl gilt gemäß Satzung unabhängig davon: Alle Kandidaten sind einzeln wählbar. Es sind reine Einzelwahlen. Jedes Mitglied hat 9 Stimmen.
Die Liste des Bündnis Zukunft
Die Liste des Bündnis Zukunft ist eigenständige Liste mit eigenen Kandidaten
- Martin Gräfer
- Alexander Hofmann
- Klaus Lutz
- Klaus Ruhdorfer
- Robert Forster
- Thomas Hirschberger
- Thomas Baudisch
Die Empfehlungsliste von PRO1860
Die Liste von PRO1860 ist eine reine Empfehlungsliste mit dem aktuellen Verwaltungsrat sowie zwei freien Kandidaten
- Drees, Dr. Markus
- Königsberg, Sascha
- Mayer, Gerhard
- Seeböck, Sebastian
- von Bennigsen, Robert
- Walch, Nicolai
- Zurek, Beatrix
- Dierl, Christian
- Obermüller, Martin
Es steht aktuell noch die von Hasan Ismaik angekündigte Empfehlungsliste aus.
Begründung von PRO1860
Liebe Mitglieder, liebe Löwinnen und Löwen,
die große Satzungsreform beim TSV München von 1860 e. V. hat es vor elf Jahren möglich gemacht: der Verwaltungsrat des gemeinnützigen Vereins wird direkt durch die Mitglieder gewählt. So auch am kommenden Sonntag.
Seit 2013 standen In sechs Mitgliederversammlungen Wahlen oder Nachwahlen zum Verwaltungsrat auf der Tagesordnung. Heuer geben wir als Faninitiative PRO1860 zum zweiten Mal nach 2018 eine Wahlempfehlung ab. Warum? Es kandidiert mit dem von Hasan Ismaik empfohlenen “Bündnis Zukunft 1860“, allen anfänglichen Beteuerungen zum Trotz, erneut ein Block von Bewerbern.
Wir haben uns im persönlichen Austausch mit Menschen aus verschiedensten Fangruppierungen beraten, darunter die aktive Fanszene, “Da Brunnenmiller“, die Freunde des Sechz’ger Stadions, die Löwenfans gegen Rechts und viele weitere.
Christian Dierl und Martin Obermüller empfehlen wir, weil sie seit vielen Jahren den gemeinnützigen Verein tatkräftig unterstützen. Ihre Kandidatur sehen wir als Bereicherung für den Verwaltungsrat im gemeinnützigen Verein.


and then 
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.