Mit einem investorenkritischen Banner machten Fans auf am Anfang der Saison auf sich aufmerksam. Sie nutzten den Schlager „Verdammt, ich lieb’ Dich“ von Matthias Reim aus dem Jahr 1990, um ihre Ablehnung gegenüber Investor Hasan ismaik zum Ausdruck zu bringen. Das Banner in der Westkurve bekam seine Aufmerksamkeit vor allem aufgrund einer Zensur durch die KGaA. Ein Bild auf der offiziellen Homepage des Klubs war bearbeitet und eben dieses klubpolitische Fan-Banner verändert worden. Das brachte überhaupt die mediale Aufmerksamkeit.
Ismaik ist für Meinungsfreiheit in der Kurve
Hasan Ismaik hatte über seine PR-Agentur mitgeteilt, dass er sich von der Bearbeitung des Bildes distanziere. Er stehe für Meinungsfreiheit, wenn es in einem gewissen Rahmen bleibe. Von seiner Seite gab es nie den Auftrag, Bilder durch die KGaA bearbeiten zu lassen.
„Verdammt ich lieb dich“ als Shirt
Nun bringt die Initiative „Löwenfans gegen Rechts“ ein T-Shirt und Aufkleber mit dem Aufdruck heraus. Der Verkauf der Shirts wurde auf Facebook beworben. Vom T-Shirt soll es 100 Stück in den Größen S bis XXL geben. Zu kaufen wird es die kritischen Shirts am Samstag, 13. April ab 10 Uhr am Grünspitz geben.


Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig