Mit einem investorenkritischen Banner machten Fans auf am Anfang der Saison auf sich aufmerksam. Sie nutzten den Schlager „Verdammt, ich lieb’ Dich“ von Matthias Reim aus dem Jahr 1990, um ihre Ablehnung gegenüber Investor Hasan ismaik zum Ausdruck zu bringen. Das Banner in der Westkurve bekam seine Aufmerksamkeit vor allem aufgrund einer Zensur durch die KGaA. Ein Bild auf der offiziellen Homepage des Klubs war bearbeitet und eben dieses klubpolitische Fan-Banner verändert worden. Das brachte überhaupt die mediale Aufmerksamkeit.

Ismaik ist für Meinungsfreiheit in der Kurve

Hasan Ismaik hatte über seine PR-Agentur mitgeteilt, dass er sich von der Bearbeitung des Bildes distanziere. Er stehe für Meinungsfreiheit, wenn es in einem gewissen Rahmen bleibe. Von seiner Seite gab es nie den Auftrag, Bilder durch die KGaA bearbeiten zu lassen.

„Verdammt ich lieb dich“ als Shirt

Nun bringt die Initiative „Löwenfans gegen Rechts“ ein T-Shirt und Aufkleber mit dem Aufdruck heraus. Der Verkauf der Shirts wurde auf Facebook beworben. Vom T-Shirt soll es 100 Stück in den Größen S bis XXL geben. Zu kaufen wird es die kritischen Shirts am Samstag, 13. April ab 10 Uhr am Grünspitz geben.

Verdammt ich lieb dich - ich lieb dich nicht - Shirts
(c) Löwenfans gegen Rechts

Bitte Anmelden um zu kommentieren
- Werbung unseres Partners -
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
11 Kommentar Themen
24 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
16 Kommentatoren
Boeser Zauberer WurstanteaterBaumLöwenkopfFrancis Underwood Letzte Kommentartoren

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Boeser Zauberer Wurst
Leser

Wieso nur 100 Stück?
Hoffe auch noch eins zu bekommen…

anteater
Leser

Geilomat! Hoffentlich bekomme ich noch eines, wenn ich dort aufschlage.

Baum
Leser

Ich finds knorke. Warum das „unglücklich“ sein soll verstehe ich persönlich nicht. Und jetzt bitte noch eins mit „Sechzig si – Hasan no“!

Löwenkopf
Gast
Löwenkopf

Bei Mordor geht der Punk ab. Ich bin auch kein Fan von Mottoshirts aber es amüsiert mich was der Pseudo Journalist daraus macht.

jürgen (jr1860)
Leser

Ist vielleicht ein bissl unglücklich, wenn das gerade vom Fanclub kommt der gegen Diskriminierung und für Toleranz ist…

MalikShabazz
Leser

inwiefern ist dieses Shirt diskriminierend? HI hat ja sogar ausdrücklich gesagt (bzw das Pressebüro in Holzkirchen), dass er für Meinungsfreiheit ist smile

jürgen (jr1860)
Leser

Ich sag doch: „unglücklich“ 😉
Inhaltlich steh ich persönlich voll dahinter!

OHNE HASAN!!

Auf geht’s Löwen, kämpfen und siegen 🦁🦁🦁

anteater
Leser

Ich kann nicht erkennen, was daran diskriminierend sein soll und wenn wäre es ja keine sogenannte gruppenbezogene Diskriminierung (wie z.B. „die Juden“, „die Zigeuner“, „die Ausländer“ etc. pp.).

Jemanden nicht zu lieben hat auch nichts mit mangelnder Toleranz zu tun, mit Diskriminierung auch nicht.

Serkan
Leser

Könnte in der aufgeheizten Stimmung beim TSV zum Prüfstein werden was Satire darf und wie weit Hasans „ich stehe für Meinungsfreiheit“ tatsächlich reicht.

Buergermeister
Leser

meinst du es ist wirklich satire?

Serkan
Leser

Also bitte, was denn sonst? Du schaust nie heute-show oder Böhmermann oder Die Anstalt? Deutsches Bildungsfernsehen wink

anteater
Leser

Quer und Extra3 kann ich noch empfehlen…

jürgen (jr1860)
Leser

Muss ich haben smile

Bine1860
Leser

Ich fahr dann mal jetzt los zum Grünspitz. Nur 100 Stück 😱, sollte reichen für die kleine Minderheit, die den Kurs von RR wollen, NICHT 😂😂😂😂😂😂

Loewen1860
Leser

Dann weiß ich ja, was ich mir am Samstag vor dem Spiel besorgen werd…

Bluemuckl
Leser

Na toll, dann sind die ja längst ausverkauft, wenn ich so gegen 12 Uhr am Grünspitz aufschlag.

anteater
Leser

Ob es die Möglichkeit gibt, dass wir uns dort treffen? Gibt es was, woran ich Dich erkennen kann?

Bluemuckl
Leser

„Gibt es was, woran ich Dich erkennen kann?“

Ich bin natürlich der Schönste vor Ort wink

anteater
Leser

Okay, ich spreche Dich dann an. Ich bin der mit der Nase.

Bluemuckl
Leser

lol
Hab dir a PN zukommen lassen…

blau91
Redakteur

Nur 100 Stück!!! Na, da werden die Leute schon am Freitagabend am Grünspitz zelten, um rechtzeitig da zu sein.

Loewen1860
Leser

Die werden doch hoffentlich a paar hundert machen.

twchris
Leser

Bin eh ab 10 im Trepperl!

Thomas
Gast
Thomas

bringst mir eins mit?
muss bis 13.00 arbeiten, radel dann direkt ins Stadion.
Könnts 1330 am Trepperl abholen.
Vg
t

- Werbung unseres Partners -