Glückwunsch: Heute wird Nicolas Andermatt 22 Jahre alt

Nicolas AndermattDer Mittelfeldspieler Nicolas Andermatt, oder auch „Anda“ von seinen Teamkameraden genannt, ist seit 2015 beim TSV 1860 München. In der darauffolgenden Saison wechselte er zu Wacker Burghausen, doch bereits 6 Monate später holte ihn Wolfgang Schellenberg zurück zu den Ama-Löwen.
„Wir haben Nicos Entwicklung in Burghausen eng verfolgt und standen immer in Kontakt.“, erklärt Schellenberg. Nico hatte kurz zuvor seinen Vertrag bei Burghausen aufgelöst, aus „persönlichen Gründen“, wie er gegenüber wacker1930.de sagte.

Seit dieser Saison stand der gebürtige Baarer (Schweiz) im Profikader von Daniel Bierofka und absolvierte 13 Spiele in der Regionalliga. Unvergessen sein Tor im Heimspiel gegen den FC Pipinsried. 1. Ecke von Nico Karger, in der Mitte stand Andermatt völlig frei – 1:0 nach gerade einmal 62 Sekunden! Schneller war noch kein Löwe.

Unglücklicherweise verletzte sich Andermatt im Lokalderby gegen den FC Bayern II schwer. Nach einem Zweikampf fiel er auf die Schulter und zog sich dabei eine Schultereckgelenkssprengung zu. Er musste operiert werden und nun rechnet man in diesem Jahr nicht mehr mit einer Rückkehr in die Mannschaft.

Heute feiert Nico Andermatt seinen 22. Geburtstag. Wir gratulieren von Herzen und wünschen ihm eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr in die Mannschaft des TSV 1860 München.

TSV 1860 gegen FCB II - Nicolas Andermatt
Nico Andermatt verletzt nach einem Zweikampf mit Bayerns Maxime Awoudja.

Unsere Empfehlung für Weihnachten

Diese Tassen werden voraussichtlich auch in unserem Adventskalender zu finden sein.

TSV 1860 München Tasse (Produktlink)

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei