Die Münchner Löwen sind natürlich in der Regionalliga im Fokus. Viele News sind durchaus interessant, einige sind eher „nice to know“. Wir haben am heutigen Dienstag mal ein paar Schlagzeilen zusammengefasst. Über den jeweiligen Link kommt Ihr zum Artikel. Entscheidet selbst, was Ihr als interessant einstuft und was nicht.

Highlight der Woche: Schweinfurt kommt

Am kommenden Samstag ist es soweit. Der 1. FC Schweinfurt 05 kommt ins Grünwalder Stadion. Das ist zweifelsohne das Highlight dieser Woche. Außerdem spielt die U19 am Samstag um 16.00 Uhr gegen Memmingen.

Löwenmagazin: Gegner im Visier: Der 1. FC Schweinfurt 05

Timo Gebhart wird Vater …

Die Bild-Zeitung berichtet, dass Timo Gebhart Vater wird. „Ja, das stimmt, wir bekommen ein Kind. Im April ist Termin und wir sind sehr glücklich“, meint er gegenüber der Zeitung.

Bild-Zeitung: Comeback-Plan & Baby-Glück!

Radi über die Löwen

Die OVB Online trifft im Uni-Viertel Löwen-Legende Petar „Radi“ Radenkovic: „Mich fragen die Leute in Belgrad oft, wie es möglich ist, dass so ein erfolgloser Verein so viele Zuschauer mobilisiert. Für mich ist das eines der größten Phänomene des Weltfußballs, und ich wünsche mir kaum etwas mehr, als dass diese Treue endlich belohnt wird.“ Allzu viel Neues gibt es in dem Gespräch mit der Legende allerdings nicht. Es dreht sich wie immer um den Investor und natürlich auch um die Stadionfrage.

OVB online: Radi Radenkovic: „1860 braucht eine zeitgemäße Heimat“

Schweinfurts Vorstand über das kommende Spiel

„Natürlich wollen wir in München unsere bestmögliche Leistung abrufen und die Löwen vor Probleme stellen. Das wird eine ganz besondere Herausforderung. Der Kader des TSV 1860 hat auf jeden Fall Drittliga-Qualität, und die Stimmung im Grünwalder Stadion sogar Erstliga-Qualität“, sagt Markus Wolf vom 1. FC Schweinfurt 05 gegenüber dem Löwenmagazin in einem Interview.

Löwenmagazin: Interview mit Markus Wolf, Vorsitzender des 1. FC Schweinfurt 05

Neuer Vorsitz im Verwaltungsrat

Der TSV 1860 München gibt den neuen stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitzenden bekannt.

tz: Neuer stellvertrende Vorsitzende des 1860-Verwaltungsrat kommt von den Boxern

Geburtstagsfeier bei den Löwen

Löwen-Stürmer Felix Bachschmid feierte am Montag seinen 21. Geburtstag. Nachträglich alles Gute. Und am Donnerstag hat Peter Grosser Geburtstag.

TSV 1860 München: Happy Birthday, Felix Bachschmid!

Training der Profis

Am heutigen Dienstag um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr trainieren die Profis letztmalig in dieser Woche öffentlich. So steht es zumindest im Termin-Kalender der Löwen.

TSV 1860 München: Termine

Vormachtstellung 1860?

„Nach den bisherigen Ergebnissen bleibt 1860 der absolute Topfavorit“, erklärt Tim Walter, der Trainer des FC Bayern München II der Abendzeitung. Es scheint so, als würde man in der Regionalliga allgemein sich von dem Kampf um den Titel verabschiedet haben, meint die Redaktion der AZ.

Abendzeitung: Die Löwen in der Liga: Sechzig – und dann?

Fürth vs. Illertissen 1:1

Der 12. Spieltag in der Regionalliga Bayern wurde am Montagabend mit der Partie zwischen der SpVgg Greuther Fürth II und dem FV Illertissen abgeschlossen. Die Profireserve des Kleeblatts konnte ihre kleine Negativserie (die beiden Spiele zuvor gingen verloren) zumindest teilweise stoppen und ein 1:1-Heimremis ergattern. Die Gäste verpassten mit dem Unentschieden den möglichen Sprung auf Tabellenplatz drei.

fupa.net: 1:1: Kleeblatt und Illertissen teilen die Punkte

Regionalliga-Schiedsrichter stirbt bei Autounfall

Noch am Samstag hatte der für den TSV Abtswind pfeifende Steffen Mix das Regionalligaspiel zwischen dem FC Pipinsried und dem TSV Buchbach, das 0:0 endete, geleitet. In den frühen Sonntagmorgenstunden kam der 27-jährige Spitzenschiedsrichter bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Steffen Mix war in dieser Saison in vier Partien der Regionalliga Bayern als Schiedsrichter tätig. Unser Beileid gilt der Familie und den Hinterbliebenen.

fupa.net: Steffen Mix kommt ums Leben

TZ München: Video zum Training

Titelbild: Fans des 1.FC Schweinfurt 05 / (c) Max Kilian ( kugellagerstadt.com)

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
jr1860
Leser

Super Rubrik 😀😀😀