Du betrachtest gerade DFB wirbt auch im Grünwalder Stadion für Europameisterschaft im eigenen LandDepositphotosc

DFB wirbt auch im Grünwalder Stadion für Europameisterschaft im eigenen Land

  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:1 Min. Lesezeit

Am morgigen Samstag beim Spiel des TSV 1860 München gegen den SV Wehen Wiesbaden setzt der DFB ein „eindeutiges Zeichen“ für eine Europameisterschaft im eigenen Land. Der Verband hat eine große Kampagne gestartet. Dabei wird auch direkt in den drei Profi-Ligen für die Kandidatur geworben. Ende des Monats wird die UEFA  für die Vergabe der EM 2024 eine Entscheidung treffen.

Auf seiner Werbe-Homepage wirbt der DFB natürlich mit der Allianz Arena. Indirekt wird jedoch auch das Grünwalder Stadion zum Werbeträger. Die Auswechseltafeln werden mit der Bewerbung gebrandmarkt. Zudem wird es einen Ärmelbadge auf dem Wiesn-Trikot geben. Die Profis des TSV werden also mit dem Logo der Bewerbung durch den DFB spielen. Das gilt an diesem Wochenende allerdings für alle Spiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga. Neben dem Werbeslogan soll es auch zu gemischten Mannschaftsfotos kommen.

„Auch der gesamte deutsche Fußball, von der Spitze bis zur Basis, steht hinter der Bewerbung um die UEFA EURO 2024“, schreibt der DFB: „Bei sämtlichen Spielen der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, der Allianz Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga sowie bei ausgewählten Partien im Amateurbereich finden am kommenden Spieltag zahlreiche Aktionen unter dem Motto der deutschen Bewerbung United by Football statt.“

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Unsere Empfehlung

81rvh0mneol. sy522 57, 58, 59, Sechzig!

Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.

Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.