Vor einigen Wochen war die Aussage der Dachverband ARGE noch, dass man sich aus der Politik des e.V. heraushalten möchte. Bei einer Veranstaltung verkündete der Vorstand öffentlich, man wolle sich bis zur Wahl in die Politik des Muttervereins TSV München von 1860 e.V. nicht einmischen. Deshalb stellte man auch die groß angekündigte Umfrage ein. Diese sollte den Kurs der ARGE bestimmen und vor allem herausfinden, ob die Fans überhaupt eine politische Einmischung des Dachverbandes gutheißen. Zu einer Befragung kam es nicht mehr.
Das Team Profifußball organisierte deshalb mit Vertretern aus Fanclubs eigenhändig Veranstaltungen in Bayern und darüber hinaus. Am 17. Juli 2018 um 19.00 Uhr soll es nun auch zu einer Vorstellungsrunde in München kommen. Hierzu lädt nun jedoch überraschend jemand aus dem Vorstand der ARGE-Region 1 ein. Sepp Viehhauser, Schriftführer der Region, lädt mit den Worten ein, dass es eine Infoveranstaltung der Region 1 zur Verwaltungsratswahl am 22.07.2018 sei. Da bei dieser Veranstaltung lediglich Kandidaten des Team Profifußball vorgestellt werden, positioniert sich die ARGE nun doch politisch ganz klar. Bereits jetzt ist klar, dass es keine offene Veranstaltung sein wird. Alle 300 verfügbaren Plätze sind bereits vergeben.
Die Veranstaltung findet in der Isarpost in der Sonnenstraße 24 statt. Dort befindet sich das Burger-Lokal „Hans im Glück“ von Thomas Hirschberger, Kandidat des Team Profifußballs.
Titelbild: Isarpost in der Sonnenstraße, (c) Nothere

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig