Der Frust bei Fans des FC Energie Cottbus war nach dem 1:5 (aus Gästesicht) groß. Das bekam die Toilettenanlage im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße zu spüren. Sie wurde verwüstet.
Massenhaft Aufkleber und aus den Ankern gerissene Trennwände sind das Resultat des Frustes von mindestens zwei Fans von Energie Cottbus. Nach der Auswärtsniederlage gegen den TSV 1860 München im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße wurde das Toilettenhäuschen im Gästeblock verwüstet. Wie viel die Sache kosten wird, ist nicht bekannt. Doch immerhin konnte die Polizei zwei mutmaßliche Täter festnehmen. „Die Toilette im Gäste-Fanbereich wurde komplett zerstört. Der Ordnungsdienst hatte uns darauf hingewiesen. Wir haben zwei Tatverdächtige festgenommen“, erklärt der Pressesprecher der Polizei München gegenüber der BILD-Zeitung.
Bilder von der Sachbeschädigung findet ihr unter anderem bei sechzger.de in deren Bericht: Cottbus-Fans demolieren Toiletten im Grünwalder Stadion


Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig