Zwei Kongolesen aus einer Flüchtlingsunterkunft südlich von München kamen am Samstag in den Genuss ein Drittligaspiel zu sehen. Die Löwenheimat Giesing hatte sie zum Spiel des TSV 1860 München gegen den 1. FC Saarbrücken eingeladen.
Sie sind beide selbst sehr gute Sportler, mit einem hohen Trainingsaufkommen. Egide und Steve sind Mittelstreckenläufer und damit Individualsportler. Am Samstag ging es für sie erstmals zu einem Drittligaspiel im deutschen Fußball. Die Löwenheimat Giesing hat sie zum Stammtisch in Benes Kuchl eingeladen, wo die beiden Leistungssportler nicht nur zum ersten Mal Weißwurst, Brezn und Obatzda probierten, sondern sich ausnahmsweise auch einen Krug frischgezapftes Helles teilten. Beide sind katholisch und dürfen Alkohol trinken, meiden ihn jedoch aufgrund ihres Sportes. Anschließend wurden die Trainingsstätten der Löwen inspiziert. In der Stehhalle durften die beiden dann das 1:1 des TSV 1860 München gegen den 1. FC Saarbrücken sehen. Und sie waren begeistert.
Die Löwenheimat Giesing, Trägerverein des Löwenmagazins, organisiert immer wieder Stadionbesuche für Menschen, die sonst nicht die Möglichkeit haben die Löwen live zu erleben. Dabei werden regelmäßig Senioren zum Stammtisch und dann ins Stadion eingeladen. Vor zwei Jahren war auch ein junger Mann aus der Ukraine, dessen Sohn während dem russischen Angriffskrieg entführt wurde, mit im Stadion. Gegen Saarbrücken waren es nun Egide und Steve.

and then
Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Kaum wer hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als die Band Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion an der Grünwalder Straße nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als MP3 kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig