Das Löwenmagazin hatte auf mehrfachen Wunsch von Leserinnen und Lesern der Profifußball KGaA des TSV 1860 München insgesamt drei Fragen im Hinblick auf die Scheinkandidaten-Debatte gestellt. Die Presseabteilung ignoriert die Anfrage.
Marc-Nicolai Pfeifer soll in einer Untersuchung des Aufsichtsratsvorsitzenden Saki Stimoniaris gesagt haben, dass Robert Reisinger ihn aufgefordert haben soll, dem Aufsichtsrat neben Horst Heldt zusätzliche Scheinkandidaten vorzuschlagen. Damit wollte Reisinger sichergehen, „dass Heldt den Zuschlag erhält“. Das geht aus einer eMail von Saki Stimoniaris hervor, die der SPORT Bild und der WELT vorliegt.
Wir hatten der Profifußball KGaA folgende Fragen gestellt:
- Bestätigt Saki Stimoniaris als Aufsichtsratsvorsitzender, dass diese Untersuchung stattfand und das der Geschäftsführer Pfeifer diese Aussage getätigt hat?
- Bestätigt Marc-Nicolai Pfeifer, dass er im Rahmen der genannten Untersuchung diese Aussage getätigt hat?
- Bestätigt Robert Reisinger als Präsident, dass er den Geschäftsführer aufgefordert hat, Scheinkandidaten vorzuschlagen?
Präsident Robert Reisinger hatte per Anwalt der Abendzeitung bereits deutlich gemacht, dass er nie von Scheinkandidaten gesprochen hat. Dem wurde auch nicht widersprochen. Bleibt also noch die Möglichkeiten, dass entweder Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer in der Untersuchung falsch ausgesagt hat oder aber die Untersuchung von Saki Stimoniaris falsche Informationen beinhaltet.
Für uns ist die Thematik damit erledigt, sofern es keine weiteren Informationen mehr gibt.


and then 
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.