Wer die Präsidenten des TSV 1860 München sind, das entscheiden, nach Vorschlag des Verwaltungsrats, die Mitglieder des Vereins. Ein Mitglied kann den dafür notwendigen Prozess nicht abwarten. Er will dass Vize-Präsident Hans Sitzberger handelt und Präsident Robert Reisinger abesetzt.
Es klingt ein wenig nach der Meuterei auf der Bounty. Im Film hatte Offizier Fletcher Christian das Kommando über das Schiff übernommen und Kapitän Bligh in einem kleinen Beiboot ausgesetzt. Gemeinsam mit dessen Getreuen. Ähnliches soll nun auch Hans Sitzberger tun. Geht es nach einem Mitglied des TSV 1860 soll er Reisinger absetzen. Das wird aus einem Brief an den Vize-Präsidenten deutlich.
„Ich wende mich jetzt als letzte Möglichkeit an Dich, um wieder Recht und Ordnung in unserem Verein, den geliebten TSV München von 1860 e.V., zu bringen“, heißt es in dem Brief. Seit seiner Kindheit sei er Löwenfan und seit 25 Jahren Vereinsmitglied. So eine unerträgliche Situation wie aktuell könne er nicht länger hinnehmen. „Leider bringt der derzeitige Präse R. Reisinger den TSV 1860 München immer mehr in Misskredit. Seine Aussagen und Bemerkungen zu Angestellten (Marc-Nicolai Pfeifer), zum Mitgesellschafter Hasan Ismaik und des Weiteren zu künftigen Angestellten (Trainer und Geschäftsführer Sport) sind durch Beleidigungen, Diffamierungen und Herabwürdigungen nicht mehr tragbar. Solch indiskutables Gerede ist in höchstem Maße VEREINSSCHÄDIGEND und sind somit Grund dafür, eine Absetzung dieses Präses mit sofortiger Wirkung zu veranlassen!“ Sitzberger wird aufgefordert „entsprechende Maßnahmen einzuleiten“. Gefordert wird nun seitens des Mitglieds auch eine Stellungnahme des Vize-Präsidenten. Und zwar dahingehend „wie diese Situation schnellstens bereinigt werden kann“.
Den richtigen Weg als Mitglied auf demokratischem Weg Einfluss auf das Präsidium zu nehmen, kann man in der Satzung lesen. Die findet ihr hier: TSV1860SatzungVersion-22-07-183.pdf.
Wer uns einen Leserbrief oder sogar einen Gastartikel schreiben möchte, der kann dies über unser Formular-Tool: 1860Formular (1860umfrage.de) tun. Möglich ist dabei auch die Meldung von Beleidigungen. Das Löwenmagazin hat aktuell bereits über 500 Screenhots gesammelt. In unserem Tool werden bis zum Ende des Jahres weitere Funktionen hinzukommen.


and then 
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.