Der VFB Stuttgart soll sich im Rahmen seiner Suche nach einem neuen Sportvorstand mit Horst Heldt beschäftigen. Das berichtet die BILD-Zeitung. Heldt war ein möglicher Kandidat für die Löwen.
Mit Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle und und Berater Philipp Lahm soll Horst Heldt zwei wichtige Fürsprecher für einen Posten beim VFB Stuttgart haben. Am Freitag soll er beim Präsidialausschuss bereits vorsprechen. Zumindest Letzterem widerspricht Heldt gegenüber Sky. Er habe auch mitbekommen, dass sein Name erwähnt wird, aber grundsätzlich „macht es keinen Sinn für mich, so etwas zu kommentieren.“ Dass er bei einer Sitzung am morgigen Freitag dabei sein soll, da könne er versichern, dass das nicht stimmt. „Ich werde morgen wahrscheinlich Golf spielen und nicht bei irgendeiner Sitzung in Stuttgart sein“.
Den Löwen hat Heldt mittlerweile abgesagt. Präsident Robert Reisinger hatte gemeinsam mit Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer vor einigen Wochen ein Erstgespräch geführt. Heldt wäre im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der Löwen bezahlbar gewesen. Reisinger hätte sich einen Sportdirektor mit diesem Format gewünscht. Pfeifer hingegen war dagegen. Nach einem Gespräch mit Vertretern von HAM International, sowie Pfeifer hatte Heldt schließlich abgesagt.
Christian Werner möglicher Kandidat beim TSV 1860 München

Bei den Löwen soll neben Thomas Hitzlsperger auch Christian Werner im Gespräch für die Nachfolge von Günther Gorenzel sein. Der 42-jährige war Chefscout bei Waldhof Mannheim. Beim vergangenen Heimspiel der Löwen saß er auf der Pressetribüne.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.