Die Spatzen „pfeifen“ es bereits von den Dächern. Zumindest für Horst Heldt scheint das Thema 1860 vorerst erledigt zu sein. Wie auch Christoph Janker entscheidet er sich zum aktuellen Zeitpunkt gegen ein Engagement als Sportdirektor bei den Löwen.
Zunächst hatte sich Christoph Janker, der aktuell beim FC Augsburg angestellt ist, gegen den Posten als Sportdirektor bei den Löwen entschieden. Das berichtete exklusiv der Münchner Merkur. Nun hat sich auch Horst Heldt sich gegen ein Engagement beim TSV 1860 München entschieden. Das haben uns zwei unterschiedliche Quellen bestätigt.
Präsident Robert Reisinger hatte sich zeitnah nach dem Weggang von Günther Gorenzel einen adäquaten Ersatz für den Posten des Sportlichen Leiters gewünscht und die rasche Nachbesetzung auch bei der Mitgliederversammlung angekündigt. Den gleichen Tenor vertrat auch der Verwaltungsrat. Doch der Mitgesellschafter HAM International hatte sich ausdrücklich gegen Heldt gestellt und dies auch klar zum Ausdruck gebracht. Reisinger hätte Heldt deshalb durch den Einsatz der 50+1-Option durchsetzen müssen. Hierzu benötigte er mindestens eine Stimme seiner Präsidiumskollegen. Die jedoch zögerten. Vor allem weil Marc-Nicolai Pfeifer als Geschäftsführer immer wieder neue Kandidaten ins Spiel brachte, deren Prüfung er erbat. Nun hat Horst Heldt den Löwen abgesagt.
Heldt hätte gerade mal einen Bruchteil dessen, was er bei früheren Tätigkeiten verdient hatte, verlangt. Aktuell bleibt es demzufolge weiter beim „Sportdirektor als Kollektivleistung“ wie es der Münchner Wochenanzeiger beschreibt. Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer, Cheftrainer Maurizio Jacobacci, Scout Jürgen Jung und laut dem Wochenanzeiger auch Anthony Power sollen derzeit als Kollektiv den Posten des Sportdirektors abbilden.


Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig