Der TSV 1860 München bietet ab 10.01.23 einen offiziellen Ticket-Zweitmarkt an. Dauerkarteninhaber haben nun die Möglichkeit, bei Verhinderung, Ihre Dauerkarten über das Ticketportal weiterzuverkaufen. Das Löwenmagazin berichtete bereits über das Thema. Heute veröffentlichte der TSV 1860 den genauen Ablauf.
Dauerkartenbesitzer können bei Verhinderung Ihre Dauerkarten online über das Ticketportal weiterverkaufen und erhalten eine Rückvergütung. Für Fans die keine Karte ergattern konnten, ist die Ticketbörse somit eine weitere Möglichkeit Eintrittskarten zu beziehen. Die wichtigsten Punkte sind im Folgenden zusammengefasst:
- Die Ticketbörse ist im offiziellen Ticketshop bzw. Ticketaccount integriert
- Der Verkauf der Dauerkarte ist 30 Tage bis 2 Stunden vor dem nächsten Heimspiel möglich.
- Wird die Karte verkauft bekommt man eine Infomail, genauso wie über den Nicht-Verkauf. Wird die Dauerkarte verkauft, wird die Plastikkarte für das jeweilige Spiel gesperrt, wenn nicht dann nicht. Eine Weitergabe der Plastikkarte ist nicht nötig, der Käufer bekommt eine eigene Eintrittskarte.
- Der Käufer zahlt den aktuellen Tageskartenpreis plus Servicegebühr.
- Dem Verkäufer wird der anteilige Betrag der Dauerkarte (d.h. in der 3. Liga 1/19 des Dauerkartenpreises) minus 10% Servicegebühr erstattet. Der Verkäufer kann auch zugunsten der KGaA auf eine Rückzahlung verzichten.
Ein Beispiel
Eine Tageskarte in der Stehhalle kostet in dieser Saison 31,00 Euro. Eine Dauerkarte 500 Euro.
Wir verstehen es so, dass der Käufer in diesem Beispiel somit 35,65 Euro an Sechzig bezahlt.
Der Verkäufer erhält anteilig 26,31 Euro (1/19) minus 2,63 Euro (10% Servicegebühr)
Die Rückerstattung erhält der DK-Besitzer innerhalb von zwei Wochen als Banküberweisung.
Nach unseren Recherchen ist das Verlangen von zwei Servicegebühren (also für Verkäufer und Käufer) eher ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Vereinen. Neben den monetären Aspekten wird zukünftig die Kapazität des Grünwalder Stadions mit Sicherheit noch besser ausgenutzt.
Unserer Meinung nach ist dieser Ticket-Zweitmarkt eine sinnvolle Sache.
Links:

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig