Stadt sieht bei geplanter Turnhalle des TSV 1860 auch wichtige Integrationsarbeit der Boxabteilung

  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Die Stadt München sieht im geplanten Turnhallenbau des TSV 1860 München auch die Boxabteilung und damit wichtige Integrationsarbeit zukünftig an der Grünwalder Straße 114 beheimatet. Momentan fehlt den Löwen noch die Zustimmung von Gesellschafter Hasan Ismaik um das Projekt voranzutreiben.

Die Boxabteilung des TSV 1860 München ist auf dem Weg in die Bundesliga. Um der aufstrebenden Abteilung von Ali Cukur eine Heimat zu geben, ist der geplante Turnhallenbau der Löwen von wesentlicher Bedeutung. Denn die aktuelle Trainingsstätte der Boxer ist marode. „Im Zuge des Hallenbaus des TSV München von 1860, dessen Verfahren und Finanzierung im Rahmen dieses Beschlusses gesichert werden, soll auch den Boxern des TSV München von 1860 eine neue Heimat gegeben werden“, schreibt die Stadt München. Vor allem auch das Integrationsprojekt für Kinder und Jugendliche, das die Stadt München immer wieder positiv unterstreicht, soll dann dort beheimatet sein. „Die Landeshauptstadt München beteiligt sich an den Baukosten in Form von Zuschüssen und Darlehen“, so das Referat. Der Bauvorbescheid wurde von der Verwaltung der Landeshauptstadt positiv beschieden. Hinsichtlich der direkten „Unterstützung der Integrationsarbeit wird ergänzend auf die Fördermöglichkeiten“ der Sportförderrichtlinien verwiesen. Voran ging ein Antrag der CSU München.

Momentan fehlt den Löwen für die Realisierung noch das Einvernehmen der KGaA und ihres Gesellschafters HAM International Limited. „Wir stehen in dieser Frage in sehr konstruktivem und positivem Austausch mit allen Beteiligten. Auch was mögliche Synergieeffekte angeht“ so Robert Reisinger, Präsident des TSV 1860 München. Ein Ergebnis gibt es allerdings noch nicht. Gerade im Hinblick auf die wertvolle Integrationsarbeit der Boxabteilung, aber auch der Arbeit aller anderen Abteilungen mit allen ehrenamtlichen Sportförderprogrammen, wäre eine zeitnahe Einigung zwischen den Gesellschaftern wichtig.

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig