Du betrachtest gerade Wettberg: „Warum soll man jetzt nicht wie in der letzten Saison vier, fünf Siege hinlegen?“Depositphotosc

Wettberg: „Warum soll man jetzt nicht wie in der letzten Saison vier, fünf Siege hinlegen?“

  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Nach dem Spiel empfängt Stadionsprecher Sebastian Schäch in der Regel in der Sechzger Alm jemanden aus der Mannschaft. Nach dem Sieg gegen Duisburg war allerdings Karsten Wettberg zu Gast.

Karsten Wettberg spricht in der Sechzger Alm nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg über den Sieg der Löwen. „Ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich“ sei der Sieg gewesen. Der MSV hat eine spielerisch sehr gute Mannschaft, meint der mittlerweile 80jährige Löwe. „Sie haben teilweise, besonders in der ersten Halbzeit, das Spiel im Griff gehabt.“ Man hätte mit einem Unentschieden durchaus zufrieden sein können. „Aber Unentschieden können wir in der momentanen Situation nicht mehr brauchen“, so Wettberg. Jede Mannschaft hätte es entscheiden können, davon ist er überzeugt. „Es war ein riesen Fußballerlebnis, mit dem Ergebnis, das wir Löwen uns alle erwünscht haben.“ Wettberg schaut nach vorne und ist optimistisch: „Warum soll man jetzt nicht wie in der letzten Saison vier, fünf Siege hinlegen?“, meint der König von Giesing. Er will jedoch auf dem Teppich bleiben. Man sei froh, wenn man den Abstand nach unten vergrößert und den Anschluß nach oben wieder gewinnt.

„Ich möchte mich beim Präsidium bedanken“, meint Wettberg nachträglich über seine Geburtstagsfeier. Es wäre sehr viel Geld zusammengekommen zum Beispiel für die Aktion „Sternstunden“, die der König von Giesing unterstützt. 1.860 Euro haben Präsident Robert Reisinger und die Vize-Präsidenten Heinz Schmidt und Hans Sitzberger gestiftet. „Hans Sitzberger war mit seiner Bettina auch auf der Geburtstagsfeier“, erklärt Wettberg vor der VIP-Gesellschaft der Löwen.

Unsere Empfehlung

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

Im Grünwalder Stadion

Kaum wer hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als die Band Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion an der Grünwalder Straße nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als MP3 kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig