Im Fall von Sascha Mölders hat der Deutsche Fußball-Bund eine Geldstrafe verhängt. Mölders hatte nach dem Spiel des TSV 1860 München gegen den FC Bayern München II nach Einschätzung des DFB den gegnerischen Verteidiger Welzmüller beleidigt.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bund hat Sascha Mölders mit einer Strafe in Höhe von 1.500 Euro belegt. Der Löwen-Stürmer hatte nach dem Spiel gegen den FC Bayern München II dem Verteidiger Maximilian Welzmüller „Nächstes Jahr spielt ihr in der Regionalliga, Spacko“ hinterhergerufen.
Die Begründung des DFB:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Sascha Mölders vom Drittligisten TSV 1860 München im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro belegt.
Mölders hatte in einem TV-Interview nach dem Drittligaspiel gegen den FC Bayern München II am vergangenen Sonntag in Richtung seines Gegenspielers Maximilian Welzmüller gesagt: „Nächstes Jahr seid ihr in der Regionalliga Bayern, Spacko.“
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Damit ist die Thematik nun auch abgeschlossen.
Mehr Informationen zu diesem Thema
Sascha Mölders Geständnis – die „Wampe“ und der „Spacko“ sind befreundet
TSV 1860 München: DFB leitet Ermittlung gegen Sascha Mölders ein
TSV 1860 vs. FC Bayern II: Sascha Mölders Meinungsaustausch mit Welzmüller in Bildern
Titelbild: (c) imago, https://www.imago-images.de/
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.