Das sind gute Nachrichten. Der TSV 1860 München arbeitet an einer mit den DFB-Regularien abgestimmten Lösung für ein Fan-Radio. Das gibt der Fanbeauftragte als Antwort auf Anfragen von Fans bezüglich der Absage an das Löwenmagazin bekannt.
Das Löwenmagazin hat über ein Jahr lang am Projekt Fan-Radio gearbeitet. Das Ziel war eine durchaus interessante Hybrid-Variante von Fan-Radio und Liveticker. Fans können auf einer speziellen Seite sowie auf einer App dann frei wählen. Entweder den Liveticker zu lesen oder die Audio-Live-Berichterstattung zu hören. Gerade auch für sehbehinderte Fans interessant. Beides natürlich auch in Kombination, wenn gewünscht. Per Chat können Fans zudem miteinander kommunizieren und ihre Kommentare abgeben. Auch Tipps, um den Audio-Ton mit Bild-Liveübertragungen von MAGENTA Sport oder dem BR zu synchronisieren, waren geplant. Doch Michael Scharold lehnte das Projekt ab. Weil das Löwenmagazin ihm zu klubpolitisch ist. Über ein Jahr hatte er für die Antwort gebraucht.
Laut einer Mail des Fanbeauftragten an Fans, die sich explizit ein Fan-Radio wünschen und das offen kundtun, soll es nun doch zu einem Fan-Radio kommen. In welcher Form ist nicht bekannt. Man prüft jedoch eine mit den DFB-Regularien abgestimmte Lösung und hofft im Laufe der Hinrunde ein Fan-Radio präsentieren zu können. Mehr möchte man aktuell nicht verraten.
Fazit des Löwenmagazins
Wir sind natürlich enttäuscht, dass unsere Idee abgelehnt wurde. Vor allem weil wir zudem planten über Substanz FM täglich die wichtigsten News rund um den TSV 1860 München zu senden. In fünfzehn Minuten Sendezeit live alles Wichtige vom Löwen-Tag. Und das jeden Abend.
Dennoch sehen wir es positiv. Unser primäres Ziel ist es, mit dem Fan-Radio ein Mehrwert für die Fans zu bekommen. Wenn der TSV 1860 München dies nun in die eigene Hand nimmt, ist das begrüßenswert. Es geht um die Sache. Deshalb begrüßen wir das Engagement des Klubs in diese Richtung. Vielleicht schon bald wird man dann endlich wieder die Löwen als Radio empfangen können.
Mail des Fanbeauftragten
„Danke für die Zuschrift und das klare Statement zum Thema Fanradio.
Ich kann dir versichern, dass wir aktuell an einer mit den DFB-Regularien abgestimmten Lösung arbeiten und hoffe, im Laufe der Hinrunde ein Fanradio präsentieren zu können.
Ich bitte um Verständnis, dass ich aktuell nicht mehr dazu verraten darf.“


and then 
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.