Du betrachtest gerade Max Kothny oder Helmut Richter?Imago Imagesc

Max Kothny oder Helmut Richter?

  • Beitrags-Kommentare:9 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Ein halbherziges Dementi von Hasan Ismaik bringt wenig Klarheit, ob Max Kothny den neuen Trainer Jacobacci der Investorenseite empfohlen hat. Laut db24 soll Helmut Richter „den Namen Jacobacci bei 1860 ins Gespräch gebracht haben“.

Dass Jacobacci von der Investorenseite beim TSV 1860 München zum Thema gemacht wurde, darüber berichteten mehrere Medien einstimmig. Doch wer empfahl den Trainer der Investorenseite? Eigentlich, so könnte man meinen, ist es völlig irrelevant. Und die Schlagzeile der BILD-Zeitung eben nicht mehr als nur eine Schlagzeile ist. Doch die Investorenseite reagiert überaus empfindlich. Man hat sogar das Bedürfnis, die Sache klarzustellen. Das überrascht. Deshalb werfen wir noch mal einen Blick auf die Sache.

Laut BILD – Max Kothny empfahl HAM International den Trainer

Laut der BILD-Zeitung soll Max Kothny den neuen Trainer der Löwen der Investorenseite empfohlen haben. Hasan Ismaik dementiert halbherzig. Er kenne Kothny nicht persönlich und habe noch nie mit ihm telefoniert. Er selbst habe zudem mit keinem Kandidaten oder Berater gesprochen. Was bislang auch niemand behauptete. Grundsätzlich wird Ismaik von Anthony Power und Saki Stimoniaris in Deutschland vertreten. Selbst der TSV 1860 München hat keinen direkten Kontakt zu seinem Gesellschafter. Kommuniziert wird mit den Statthaltern.

Laut db24 – Helmut Richter brachte Jacobacci ins Gespräch

Nach Informationen von db24 soll Helmut Richter, der frühere Berater von Peter Nowak, Daniel Borimirov und Paul Agostino den Namen Jacobacci beim TSV 1860 ins Gespräch gebracht haben. Das ist durchaus interessant. Denn kein geringerer als eben Max Kothny begann bei diesem Spielberater seine Karriere im Profifußball.

Richter brachte Kothny ins Geschäft

Max Kothny arbeitete mit 18 Jahren als Techniker bei Apple. Die IT-Branche habe ihn schon immer begeistert, so der einstige Geschäftsführer von Türkgücü München. Damals habe er Helmut Richter kennengelernt, eben jeder Spielerberater, der laut db24 den Trainer Maurizio Jacobbaci für die Löwen empfohlen haben soll. „Ich habe seine Firma technisch ein wenig umgekrempelt und irgendwann an den Wochenenden auch als Scout für ihn gearbeitet. In dieser Zeit habe ich ein Netzwerk aufgebaut, von dem ich noch heute profitiere“ erklärte Kothny in einem Interview. Kothny war Geschäftsführer von Türkgücü München, wickelte dort die Insolvenz ab und ging dann zur Pacific Media Group, die ihn für zwei Monate zum französischen Klub AS Nancy als Vertreter der Investorengruppe schickte. Sowohl bei Türkgücü, als auch bei AS Nancy war Kothny stets der verlängerte Arm des Investors. Bei Nancy scheiterte er früh. Auch wegen dem Protest der dortigen Fans.

Titelbild: imago images

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig