Dynamo Dresden konnte am Samstag auch gegen Jahn Regensburg nicht gewinnen und musste mit einem 1:1 eine Punkteteilung hinnehmen. Damit ist Dresden der Relegationsteilnehmer für die 2. Bundesliga. In der 3. Liga hätten die Löwen zumindest noch eine theoretische Chance auf die Relegation. Momentan wäre der Gegner für Dynamo Dresden der 1. FC Kaiserslautern.
Dynamo Dresden dürfte kein leichter Relegationsgegner für den jeweiligen Drittligisten sein. Gegen Jahn Regensburg sah es eigentlich ganz gut aus für Dynamo. Doch der mentale Druck schien wohl recht hoch.
Abgestiegen ist in jedem Fall der FC Erzgebirge Aue. Nach dem vergangenen Spieltag ist ein Klassenverbleib nicht mehr möglich. Aue musste eine ernüchternde 0:6 Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 hinnehmen. Ebenfalls absteigen wird der FC Ingolstadt, der auf dem letzten Platz in der 2. Bundesliga steht.
Titelbild: IMAGO / Dennis Hetzschold

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig