Du betrachtest gerade 1860-Trainer Michael Köllner zeigt sich begeistert von Dubai und Katar
Fussball, Weltmeisterschaft, 2022, Herren, Qatar, Gruppe E, 2. Spieltag, Al Bayt Stadium: Spanien - Deutschland 1:1 Zwei Männer im arabischen Gewand Thawb unter dem Logo der Weltmeisterschaft Qatar 2022. Feature, Symbol, Symbolbild. FIFA REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO *** Football, World Cup, 2022, Men, Qatar, Group E, Matchday 2, Al Bayt Stadium Spain Germany 1 1 Two men in Arab garb Thawb under the logo of the World Cup Qatar 2022 Feature, Symbol, Symbolic Image FIFA REGULATES PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO

1860-Trainer Michael Köllner zeigt sich begeistert von Dubai und Katar

  • Beitrags-Kommentare:71 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

1860-Cheftrainer Michael Köllner ist aktuell in Dubai. Und dabei auch in Katar unterwegs. Der 52-jährige Löwen-Trainer schaute sich das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien an. Sowohl für Dubai, als auch Katar hat Köllner großen Respekt übrig.

„Meine Frau und ich verbringen unseren Urlaub in Dubai“, erklärt Michael Köllner der tz München (Print-Ausgabe vom 29. November 2022). Das erste Spiel habe er noch in Dubai am Strand angeschaut. In Dubai gäbe es zahlreiche Großleinwände, es sei ein tolles Land um die WM anzuschauen. Ob er dabei auch Ismaik trifft, fragt der Reporter der tz nicht. In Dubai ist Ismaiks Firma HAM International mit der er 60 Prozent der Anteile an der TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA hält.

Von Protesten gegen die WM hält Köllner wenig. Genauso wenig wie von Diskussionen rund um One-Love-Binden oder sonstigen Protest. „Fußballer spielen Fußball. Und Politiker machen Politik. An das sollte man sich eigentlich immer erinnern.“ Das immer jemand ein politisches Statement abgeben wolle sei eine Unart, die er auch in der dritten Liga bemängelt. „Dort muss man an jedem Spieltag eine Schweigeminute abhalten oder ein Statement abgeben. Das kann man auf einer anderen Ebene lösen.“ Auch die Diskussionen rund um Katar nerven ihn scheinbar. „Wer in Doha oder Dubai ist, erlebt diese Länder in ganz anderen Dimensionen. Egal wo ich hingehe, ich treffe nur freundliche Leute. Da könnten wir uns in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden, wie freundlich die Leute hier sind.“ Er selbst sei absolut begeistert, was Katar auf die Beine gestellt hat.

Titelbild: IMAGO / Uwe Kraft


Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
71 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Unsere Empfehlung

81rvh0mneol. sy522 57, 58, 59, Sechzig!

Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.

Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.