Verwaltungsrat Richard Ostermeier tritt überraschend zurück

43
2379

Richard Ostermeier tritt als Verwaltungsrat des TSV München von 1860 e.V. zurück. Es sei eine reifliche Überlegung gewesen, so der scheidende Verwaltungsrat gegenüber dem Löwenmagazin. Er möchte sich in der dadurch neu gewonnenen Freizeit mehr um Familie und die eigene Fitness kümmern. Als Fan wolle Ostermeier die Spiele “einfach nur genießen”. Verwaltungsratschef Dr. Markus Drees ist über diesen Schritt bereits informiert. Am morgigen Montag wird es eine Pressemeldung hierzu geben.

Ostermeier ist damit der zweite Verwaltungsrat, der seit der vergangenen Mitgliederversammlung zurück tritt. Vor Weihnachten entschied sich Athanasios Stimoniaris für den gleichen Schritt.

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
m1i8c6h0l

wird zeit, dass ich mich für den Verwaltungsrat aufstellen lasse! Region Niederbayern / Opf. braucht auch einen im Verwaltungsrat. elil

Buergi
blau91

Kann es sein, dass der Verwaltungsrat erst vor ein paar Monaten gewählt wurde. Da wurde keiner hinein gedrängt. Und jetzt kommt Herr Ostermeier darauf, dass er ja noch Familie hat, zwei mal die Woche Joggen gehen und die Spiele von Sechzig einfach nur genießen möchte. Hä? Tut mir leid, egal was tatsächlich dahinter steckt, das ist vereinsschädigendes Verhalten.

L.A.

Zumindest hätte er noch warten können bis zur nächsten Mitgliederversammlung für eine neu Wahl des Verwaltungsrates . Wenn kein ernsthaftes Privates Problem vorliegt finde ich es auch nicht in Ordnung das er genau zu diesem Zeitpunkt zurücktritt . Aber als vereinsschädigent würde ich es nicht bezeichnen.

Landshuter Löwe

Das habe ich mir ähnlich gedacht (mit Ausnahme des vereinsschädigendem Verhaltens). Jetzt schon der Zweite. Es stellt sich die Frage, ob hier nicht die übrigen Mitglieder des VR (oder ein Teil davon) der wahre Grund für das Hinwerfen ist.

ELIL

Frank

Bine1860

Stimonaris kam heute mit dem Übersetzer vom Hasan aus Abu dabi zurück!
Ostereier tritt zurück. Was ist los?

Gute Frage.

Bine1860

Leichtes Unbehagen macht sich breit 😱😨

Vielleicht sind das nur zufällige zeitliche Übereinstimmungen und haben nichts miteinander zu tun? Schade ist es allemal.

Vielleicht stehe ich jetzt auch auf dem Schlauch, aber für mich gibt es momentan absolut keinen Grund für Unbehagen.

Zum einen handelt es sich für mich bisher um ein unbestätigtes Gerücht, ähnlich wie das, dass Ismaik am Montag am Flughafen gesehen wurde. Außerdem wüsste ich selbst wenn es wirklich stimmt nicht wirklich, wo das Problem sein soll.
Die Möglichkeit, dass Stimoniaris neuer Vertreter von Ismaik im Aufsichtsrat der KgaA werden könnte erscheint mir durchaus realistisch. Allerdings ist das für mich kein Grund, mir Sorgen zu machen.
Ich würde sogar sagen, ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, dass er für mich aus mehreren Gründen dort besser geeignet wäre als Hasan Ismaik und seine beiden Verwandten: Er ist die meiste Zeit in München, spricht die deutsche Sprache und kennt sich in der deutschen Wirtschaft und mit dem deutschen Recht deutlich besser aus.
Ich kenne ihn zwar nicht genug, um es sicher zu wissen, aber ich glaube auch nicht, dass er sich zur reinen Marionette von Ismaik machen lassen würde.
Zudem würde sich dadurch die Verbindung zu MAN, die als Sponsor doch nicht ganz unwichtig sind, ein Stück weit stärken. Von der Bayrischen sitzt ja auch schon jemand im Aufsichtsrat. Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee, auch externe Vertreter im Aufsichtsrat zu haben. Diese haben dann doch eine andere Sicht auf die Dinge als die Vertreter des e. V. Und grundsätzlich können viele verschiedene Ansichten durchaus förderlich sein.
Es würde mich zwar trotzdem ein bisschen wundern, wenn Stimoniaris in den Aufsichtsrat der KgaA aufgenommen werden würde, aber ich sehe absolut keinen Grund für Unbehagen oder Sorgen.

Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, wieso sich bei dir deswegen Unbehagen breit macht. 😉

Landshuter Löwe

Man müsste mal mit beiden reden.

TirolerLoewe

Woher weißt du das?

Bine1860

Das hat jemand am Flughafen gesehen

Banana Joe

Ach, den dicken hat letzten Montag angeblich auch jemand am Flughafen gesehen. Auf so Gerüchte geb ich nix, v.a. da vielleicht nur 15 Menschen auf diesem Planeten beide gemeinsam überhaupt erkennen und deren Funktion zuordnen können!

Was soll Stimoniaris auch mit dem Übersetzer von Ismaik wollen? Im e.V. haben beide nix zu sagen, könnte sich also höchstens um die Firma drehen. Wäre natürlich schon der „Hammer“, wenn Stimoniaris vom VR des eV in den AR der KGaA „wechselt“ und eine dieser Persönlichkeiten sein soll, die Ismaik installieren will. Ich glaub der wäre unten durch auf Ewigkeit!

ICFPFALZ

Wäre natürlich schon der „Hammer“, wenn Stimoniaris vom VR des eV in den AR der KGaA „wechselt“ und eine dieser Persönlichkeiten sein soll, die Ismaik installieren will. Ich glaub der wäre unten durch auf Ewigkeit!

Als ich damals von Stimoniaris Rücktritt gehört habe, war mein erster Gedanken ” der wechselt die Seite”. Und jetzt kommt so eine Nachricht von dir.

Banana Joe

Naja “der wechselt die Seite”, von dem kann man eigentlich gar nicht mehr sprechen, wenn man bedenkt, wie sich Stimoniaris vor der MV positioniert hat und von wem er für die Wahl vorgeschlagen wurde.

Sollte es Ismaik denn noch nochmal irgendwie ernst meinen, wäre das zumindest eine logische Erklärung. Stimoniaris ist im VR für Hasibärchen absolut nutzlos und vergeudet, im AR der KGaA jedenfalls nicht. Die Frage bleibt natürlich, inwieweit das mit seinem Job bei MAN zusammengeht.

Banana Joe

Und dann möchte ich noch anfügen: Mal gucken, wie lang Hasibärchen dann mit der Arbeit von Stimoniaris zufrieden wäre, wäre ja nicht der erste auf einer sehr langen Abschussliste unseres Größten Löwenfans aller Zeiten, darunter jahrelange enge Vertraute und Familie!

Dr. Klothilde Rumpelschtilz

Der hat am Flughafen gesehen dass er beim Hasan war?
🧐
LG, hätte gern die Lottozahlen von nächster Woche.

Bine1860

Sie saß im selben Flieger, wird also nix mit den Lottozahlen 😂😂😂

Dr. Klothilde Rumpelschtilz

Dann saß also deine Bekannte im selben Flugzeug und die is so dolle 60-Fan, dass sie Stimoniaris UND den Übersetzer Ismaiks erkennt?
Sachen gibts…..