Christian Wörns hat von seinen A-Junioren „Mentalität, Leidenschaft, Einstellung und Herz“ gefordert und dies hat er auch bekommen. Im 11. Spieltag gewinnen die Löwen gegen die U19-Mannschaft des FV Illertissen mit 2:1 und springen auf Rang 2 der Tabelle.

Verdienter Sieg der Löwen

U19 TSV 1860 gg. Illertissen
A-Junioren FV Illertissen gegen TSV 1860 München (Foto: T.F.)

Optisch vor allem waren die Löwen in der 1. HZ klar überlegen. Dies konnte in der 34. Minute mit einem 1:0 durch den Treffer von Okan Memetoglou belohnt werden. Illertissen hatte vor der Pause zwar noch eine riesen Chance, die zum Glück nicht genutzt werden konnte. In der Nachspielzeit (46. Minute) jubelten die Löwen wieder. Maurice Mathis erhöht auf 2:0 und so ging es in die Pause.

Im 2. Durchgang bot sich das gleiche Bild. Die Löwen dominierten das Spiel und waren klar überlegen. Leider bekamen die Gäste in der 74. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Den Elfer verwandelte Roni Sadrijaj und verkürzte damit auf 2:1 aus Sicht der Löwen. Dieses Ergebnis konnte über die Zeit gerettet werden, denn nach dem Freistoß machten die Gastgeber mehr Druck, und so gingen die Löwen doch als Sieger vom Platz.

Ausblick

U19 TSV 1860 München gg. Illertissen
Foto: T.F.

Wie bereits im Vorbericht – U19 zu Gast beim FV Illertissen – erwähnt, war heute die Begegnung zwischen dem FC Ingolstadt und dem FC Memmingen von großer Bedeutung, da sich beide in der Tabelle vor den Löwen befanden. Diese Partie konnten die Schanzer mit 4:1 für sich entscheiden. Dadurch bleibt der Rückstand von 5 Punkten zur Tabellenspitze erhalten, doch der FC Memmingen rutschte nun auf Platz 3 mit 2 Punkten weniger hinter den Löwen.

Das nächste Spiel ist das Wichtigste. Die Löwen sind am 25. November zu Gast beim Spitzenreiter FC Ingolstadt. In der Hinrunde konnten die Löwen das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden, eine Wiederholung des Ergebnisses wäre optimal.


Vielen Dank an unseren Außenreporter T.F. für die Fotos und die Live-Berichterstattung.

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ArikSteen

Sehr schön, freut mich ungemein. Weiter so.