Der TSV 1860 ist wieder interessant und attraktiv und so gibt es den nächsten TV-Termin zum Vormerken. In der BR-Sendung Blickpunkt Sport am Sonntag, 27. August wird die >Story TSV 1860 München< ausgestrahlt und auch die >Auflösung Bayerntreffer<, der bekanntlich an Christian Köppel ging, der das Tor des Monats Juli erzielt hat.

Blickpunkt Sport und die Löwen. Eine Beziehung, die nicht immer einfach war.
Schon oft boykottierten sie sich gegenseitig. Entweder hatten die Löwen keinen Bock auf den BR oder der BR ignorierte den TSV gänzlich. Und damit ist nicht (nur) der Presseboykott von Hasan Ismaik und dem Verein im letzten Jahr gemeint.

Im Jahr 2010 beispielsweise polterte Reiner Maurer gegen die Sendung. Weshalb? Beim Derby zwischen Augsburg und den Löwen bekam der Augsburger Paul Verhaegh im Laufduell mit Daniel Bierofka, einen Schlag verpasst, bei dem er einen Nasenbeinbruch erlitt. FCA-Manager Andreas Rettig thematisierte dies in der Sendung. Biero war auch live dabei.
“Erst fünf Minuten vor dem Auftritt wurde Daniel darüber informiert, dass Rettig und Augsburgs Trainer Luhukay ebenfalls am Gespräch mit ihm teilnehmen würden”, wetterte Maurer damals.

Biero nahm es, in seiner bekannten Art, gelassen und meinte: „Nachdem von uns sowieso immer nur einer pro Jahr eingeladen wird, habe ich sicherlich für viele Jahre meine Ruhe.“ Und auf die Frage, was er macht, wenn er doch mal das Bedürfnis verspüren sollte, sich öffentlich mitzuteilen, grinste Biero:  „Dann gehe ich einfach zu Richterin Barbara Salesch…“

Es gab immer wieder Zeiten, in denen sich die Löwen und der Bayerische Rundfunk nicht mochten. Zeiten, in denen man vergebens nach Berichten oder Studiogästen aus der Grünwalder Straße 114 suchte. Diese sind nun vorbei.

Der TSV 1860 München ist wieder beliebt und wir können uns darauf freuen. Es lohnt sich wieder Blickpunkt Sport einzuschalten – immer wieder sonntags ab 21:45 Uhr.

Wer die Sendung nicht empfangen kann, hat die Möglichkeit es in der MEDIATHEK live zu streamen, oder es sich später anzuschauen.

Und um Euch die Wartezeit zu verkürzen, hier ein Bericht vom 19. August 2017.

Direktlink, falls die Einbindung des Videos nicht funktioniert: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/br-sport/1860-gruenwalder-stadion-102.html

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
Foto und Bilder-Dateien
 
 
 
Audio und Video-Dateien
 
 
 
Andere Dateien
 
 
 
wpDiscuz