Du betrachtest gerade Pele Wollitz über die Löwen: „Jetzt fahren wir zu dem Top-Favorit der Liga“IMAGO / Jan Huebnerc

Pele Wollitz über die Löwen: „Jetzt fahren wir zu dem Top-Favorit der Liga“

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:1 Min. Lesezeit

Der TSV 1860 München empfängt am morgigen Samstag, den 1. November 2025, den FC Energie Cottbus. Anpfiff im Grünwalder Stadion ist um 14.00 Uhr. Pele Wollitz erwartet viel Wucht von den Löwen.

„Jetzt fahren wir zu dem Top-Favorit der Liga“ ,meint Pele Wollitz, der Trainer des FC Energie Cottbus. „Auch wenn die Tabellensituation im Moment etwas anderes aussagt, handelt es sich um eine Mannschaft, die mit sehr, sehr guten Spielern besetzt ist. Spieler, die nachweislich über mehrere Jahre auf Top-Niveau agieren – Niederlechner, Volland. Haugen hat letztes Jahr in Rostock Top-Werte erzielt, sowohl bei Sprints als auch bei Abschlussaktionen“, so der Trainer von Cottbus. „Mit Jacobsen haben sie zudem einen sehr starken Mittelfeldspieler. Auf den Außenbahnen haben sie Rittmüller.“

„Ausverkauftes Haus, viel Wucht, gute Stimmung“, erwartet er in Giesing. Am Dienstag hat seine Mannschaft gegen RB Leipzig verloren. Wolitz sieht das Spiel gegen die Löwen als nicht viel ungefährlicher an, man könne sich aber sowohl beim Spiel gegen Leipzig als auch nun gegen die Löwen entwickeln. Nach der vergangenen Niederlage erwartet er nicht, dass es bei seiner Mannschaft zu einem „Spannungsabfall“ kommt, „sondern die höchste Gier, dieses Spiel zu ziehen. Aus meiner Sicht wäre das ein absolutes Statement.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig