Sind sie die größten Schwätzer? Sind es Spinner? Vermutlich beides, aber sie sind vor allem Löwenfans. Die Jungs von neun30. Und dabei sind sie sicherlich nicht immer einer Meinung mit mir. Und dennoch sehe ich sie als Mehrwert für unser Löwenmagazin an. Wir präsentieren Euch heute: neun30 – die Podcastler. Mit Halbwissen aus der Halbzeitpause, wie sie es nennen. Das passt, finde ich. Und deshalb: Willkommen.

Liebe Löwenmagazin Leser,

wir freuen uns, Euch unseren Podcast und Blog neun30 neben unserer Seite www.neun30.de ab jetzt auch hier über’s Löwenmagazin anbieten zu können. Vielen Dank dafür, Arik!

Wir, das sind Flo und Harry, zwei Jungs aus dem Münchner Süden, die vor ein paar Jahren nicht nur ihre alte Jugendfreundschaft wieder gefunden haben, sondern auch ihre Liebe zum TSV, zum Grünwalder-Stadion und vor allem zur Kultur rund um den Giesinger Berg.

Alles begann auf einer Groundhopping-Tour durch den Osten, als die Idee eines Podcasts im Umfeld der Löwen entstand. Seit 5 Jahren und unglaublichen 47 Folgen gibt’s also Halbwissen aus der Halbzeitpause.

Klar geht’s im Podcast um Fussball, auch wenn der Halbzeitstand alles ist, was wir zu bieten haben. Viel mehr geht’s aber ums Leben, um Gott und die Welt und was uns gerade so in den Sinn kommt. Mal völlig überdreht und im Rausch der Ereignisse auf dem Fußballplatz, mal eher nachdenklich aber immer mit einer extra Portion Giesinger Lebensgfui reden wir über Themen wie unsere Jugend auf dem Land, die richtige Balance zwischen Familie, Arbeit und Fußball oder was nach dem Tod noch so alles kommen könnte. Ab und zu gibt’s auch mal Gäste und Interviews oder wir senden von unterwegs aus aller Welt.

Ganz nebenbei bezeichnen wir uns, natürlich mit einem Augenzwinkern, als die kleinste Ultragruppe der Welt, hissen stolz unsere Zaunfahne und verfolgen mit großem Interesse die blaue Fanszene.

Bis zum Ende der letzten Saison haben wir aus der Stehhalle in der Halbzeitpause der kleinen Löwen gesendet. Dabei kam auch immer wieder die Frage auf, ob wir es wohl noch einmal erleben dürfen, Münchens große Liebe hier spielen zu sehen. Wir können es immer noch nicht ganz glauben, dass es nun tatsächlich so gekommen ist. Auch wenn uns die vorübergehende Trennung von 60 II schwer gefallen ist, seit dieser Spielzeit stehen wir im Westen, bei der 1. Mannschaft… dahoam!

Was die Zukunft bringen wird, weiß bei 1860 ja bekanntlich niemand und so halten wir’s auch bei neun30. Wir genießen das Jetzt und Hier, die Saison im Herzen Giesings, die Spiele im Grünwalder und unsere Unterhaltungen in der Halbzeitpause.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr mal reinhört!

60 München – gibt’s nur in Giesing!

Flo & Harry

Hier könnt Ihr uns finden:

Unsere Website

Bei Soundcloud

Bei iTunes

Bei Facebook

Bei Twitter

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
Foto und Bilder-Dateien
 
 
 
Audio und Video-Dateien
 
 
 
Andere Dateien
 
 
 
wpDiscuz