Das Spiel gegen den TSV Rain am Lech war für den dritten Spieltag terminiert. Starke Regenfälle sorgten jedoch für eine Spielabsage. Morgen findet nun das Nachholspiel im Georg-Weber-Stadion statt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

Wir haben zwar damals einen kleinen Vorbericht geschrieben, doch seit dem hat sich einiges getan. Der ehemalige Regionalligist scheint es heuer ernst zu meinen und holt einen Sieg nach dem anderen. Und das gleich mit Ergebnissen wie 8:1 gegen Wolferstadt oder 7:1 gegen Heimstetten. Mit fünf Siegen und zwei Unentschieden sind sie damit noch ungeschlagen in der Bayernliga Süd und führen die Tabelle an.

Nach bereits sieben Spielen liegt das Torverhältnis der Rot-Weißen bei 25:6. Das zeigt sehr deutlich, dass der TSV Rain eine gute Offensive hat. Und dies könnte für die kleinen Löwen leider unangenehm werden. Denn in der Defensive sind bei den Löwen noch einige Defizite vorhanden. Unser Awata führt übrigens, mit 4 Nominierungen, die Liste der >Elf des Tages< an. Er ist für die U21 wirklich Gold wert.

Im Grunde gilt für morgen das Gleiche wie bei jedem Spieltag … Wolfgang Schellenberg muss auf kleine Hilfe der großen Löwen hoffen. Je öfter die U21 spielt, desto mehr ist eine Entwicklung zu beobachten. Sie werden sicherer, frecher, gehen mehr in die Zweikämpfe hinein und haben keine Angst vor der (meistens) körperlichen Überlegenheit der Gegner. Und doch fehlt es noch an Erfahrung, denn auch morgen ist die Mannschaft des Gegners im Durchschnitt 5 Jahre älter als die kleinen Löwen.

Auch Daniel Bierofka ist sich dessen bewusst und wird sich sicher überlegen, ob er den einen oder anderen Spieler aus seiner Mannschaft der U21 ausleiht.

Morgen wissen wir mehr… Spieldetails wird es wieder beim Ama-Lion-Ticker geben.

 

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Nachholspiel TSV Rain/Lech gegen U21-Löwen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
Foto und Bilder-Dateien
 
 
 
Audio und Video-Dateien
 
 
 
Andere Dateien
 
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
trackback

[…] gegen den TSV Rain / Lech im Georg-Weber-Stadion. TamiTes hat bereits dazu einen Vorbericht […]

wpDiscuz