Der Wettanbieter „bwin“ hat den Vertrag mit dem DFB im Hinblick auf die Werbung auf den Trikot-Ärmeln aller Drittligisten nicht verlängert. Dem Verband gelang es bis heute nicht einen interessierten Sponsor in ähnlicher Größenordnung zu gewinnen. Nun können die Klubs ihre Trikot-Ärmel selbst vermarkten.
Liga3-online.de berichtet, dass bwin jährlich rund 110.000 Euro in die Kassen der Drittligisten brachte. Nun ist die Kooperation mit dem DFB beendet. Einen Sponsor in ähnlicher Größenordnung konnte der Deutsche Fußball-Bund nicht gewinnen. Der Verband gibt die Werbefläche nun an die Klubs frei.
„Soweit der rechte Ärmel seitens des Klubs nicht vermarktet wird, ist der Badge mit dem Liga-Logo der 3. Liga auf dem rechten Ärmel anzubringen“, ließ der DFB das Portal wissen. „Für den Fall, dass der Ärmel vermarktet ist und das Liga-Logo nicht für den rechten Ärmel genutzt wird, sollte dies vom Klub durch die Verwendung des Liga-Logos auf anderen Werbeflächen kompensiert werden.“
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.