Du betrachtest gerade Mangels Sponsoren-Interesse: DFB ermöglicht Eigenvermarktung des Trikot-ÄrmelsIMAGO / GEPA picturesc

Mangels Sponsoren-Interesse: DFB ermöglicht Eigenvermarktung des Trikot-Ärmels

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Der Wettanbieter “bwin” hat den Vertrag mit dem DFB im Hinblick auf die Werbung auf den Trikot-Ärmeln aller Drittligisten nicht verlängert. Dem Verband gelang es bis heute nicht einen interessierten Sponsor in ähnlicher Größenordnung zu gewinnen. Nun können die Klubs ihre Trikot-Ärmel selbst vermarkten.

Liga3-online.de berichtet, dass bwin jährlich rund 110.000 Euro in die Kassen der Drittligisten brachte. Nun ist die Kooperation mit dem DFB beendet. Einen Sponsor in ähnlicher Größenordnung konnte der Deutsche Fußball-Bund nicht gewinnen. Der Verband gibt die Werbefläche nun an die Klubs frei.

“Soweit der rechte Ärmel seitens des Klubs nicht vermarktet wird, ist der Badge mit dem Liga-Logo der 3. Liga auf dem rechten Ärmel anzubringen”, ließ der DFB das Portal wissen. “Für den Fall, dass der Ärmel vermarktet ist und das Liga-Logo nicht für den rechten Ärmel genutzt wird, sollte dies vom Klub durch die Verwendung des Liga-Logos auf anderen Werbeflächen kompensiert werden.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen